Ergebnisse Laufwettbewerbe

Unsere wettbewerbstermine für 2018 

22.10.17

Kirbelauf in Nellingen, 22. Oktober 2017 über 7,3 Km

Da waren es nur noch zwei - 

beim 13. Nellinger Kirbelauf war die Laufgruppe der Kreissparkasse in Minimalbesetzung vertreten, als einzige Sportlerinnen waren Damaris Löw und Sabine Braun am Start. Es war der letzte Start bei einem Laufwettbewerb mit Läuferinnen und Läufern des SFC im Jahr 2017. Bei perfektem Laufwetter und toller Stimmung ging es in 5 Runden über 7,3 km durch den Ostfilderner Stadtteil Nellingen.

Ergebnisse:

Sabine Braun, Zeit: 0:33:40, Gesamtwertung Platz 16, Alterklssse Platz 4

Damaris Löw, Zeit: 0:37:13, Gesamtwertung Platz 37, Alterklasse Platz 7

Wir freuen uns auf die Laufsaison 2018.

Text: Damaris Löw

 

24.09.17

     

 42. Sparkassen Marathon in Heidelberg

Unser Starter-Team beim Sparkassen Marathon in Heidelberg

zur Bildergalerie

zur Homepage der Veranstaltung mit allen Ergebnissen

 

Laufend erfolgreich: Auf der Halbmarathon-Strecke erreichte Christine Höninger den 2. Platz in ihrer Altersklasse, Eberhard Diez lief auf der 10-Km-Strecke in seiner Altersklasse auf den 3. Platz

Der 42. Sparkassenmarathon wurde in diesem Jahr von der Sparkasse Heidelberg ausgerichtet, bei bestem Wetter fuhren wir am Samstagmittag mit dem Zug in die badische Stadt. Nach knapp zwei Stunden waren wir bereits in unserem Hotel in Heidelberg und zogen von dort weiter um unsere Startunterlagen abzuholen. Auf dem Weg zur Halle konnten wir die Altstadt des sehr schönen und beschaulichen Heidelbergs erkunden. Bei der traditionellen Nudelparty stärkten wir uns für unsere Laufwettbewerbe und machten danach noch einen Verdauungsspaziergang durch Heidelberg mit anschließender Einkehr in einer netten Kneipe. Dann ging es aber bald ins Bett, um für den nächsten Tag fit zu sein.

Am Sonntag starteten alle Läufe (10km, Halbmarathon, Marathon) zeitgleich um 9 Uhr bei leichtem Nebel in der Altstadt. Durch die gute Organisation und Einteilung in Startblöcke gab es hier kein Gedränge. Die Strecke verlief insgesamt relativ flach, lediglich der Untergrund war ein Wechsel aus Asphalt, Kopfsteinpflaster, Waldboden und leichtem Schotter. Wir durften zunächst einige Kilometer durch Heidelbergs Altstadt laufen, am Neckar entlang, durch den Heidelberger Zoo und schließlich in die Neuenheimer Felder. Es war eine tolle Mischung aus „Sightseeing“- und Landschaftslauf mit einem Zieleinlauf im Olympiastützpunkt Heidelberg.

Am Abend gab es dann die Siegerehrung mit anschließender Party, diesmal moderiert vom Esslinger Rafael Treite. Mit insgesamt vier vierten Plätzen hatten wir zwar etwas Pech, waren aber dennoch mit unseren Zeiten sehr zufrieden.

Montags ging es dann mit dem Zug von Heidelberg wieder zurück in Richtung Heimat. Birgit Fügel nutzte das tolle Wetter für ihr Triathlon-Training: sie absolvierte die Hin- und Rückfahrt auf dem Rennrad.

Es war mal wieder ein tolles und ereignisreiches Wochenende mit vielen netten Erlebnissen und Eindrücken! 

Besonders freuen wir uns jetzt auf den nächsten Sparkassenmarathon am 06. Mai 2018 in Berlin.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu diesen guten Ergebnissen.

Text: Christine Höninger
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Marathon    

 

Name Zeit Platz AK Platz
Klaus Jörg Dannenmann - Gästewertung  3:30:10 5. 10.
 
Halbmarathon         
Name Zeit Platz AK Platz
Christine Höninger
1:32:43 2.
4.
Reinhard Hugger
1:47:59
25.
210.
Birgit Fügel
1:48:44 12.
26.
Daniela Rech - Gästewertung 1:52:43 3. 10.
10 km      
Name Zeit Platz AK Platz
Markus Rothweiler 0:40:42 4.
14.
Andreas Häußler 0:41:54 8. 26.
Thomas Tropschuh 0:43:24 4. 40.
Eberhard Diez
0:43:31 3. 42.
Eva Rother
0:56:17
6. 128.
Sinja Freistädter
0:57:17 14.
164.
Marion Harpprecht - Gästewertung 0:58:50 2. 24.

Homepage Sparkassen Marathon Heidelberg 2017 

24.09.17

38. Esslinger Schurwaldlauf 2017 & 32. Esslinger Stadtmeisterschaften

 

  

Beim traditionellen Esslinger Schurwaldlauf war die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen mit 10 Läuferinnen und Läufern vertreten. Mehr als 400 Läufer stellten sich bei idealen Bedingungen der anspruchsvollen Strecke, welche vor allem in der zweiten Hälfte mit einigen äußerst kraftraubenden Steigungen die Sportler zum Schwitzen bringt. Wie schon in den Vorjahren hatten wir erneut einen herbstlichen Traumtag für das Sportereignis erwischt. Während unten im Tal noch die letzten Nebelschwaden hingen, strahlte rund um das Jägerhaus die Sonne von einem stahlblauen Himmel.

Im Rahmen des Esslinger Schurwaldlaufs werden auch die 32. Esslinger Stadtmeisterschaften ausgetragen. Unter den Sportlerinnen und Sportler der KSK Esslingen gab es auch im Jahr 2017 zwei Gewinner bei den Stadtmeisterschaften.

Erneut wurde Katharina Krüger in Ihrer Altersklasse zur Stadtmeisterin gekürt. Daneben belegte auch Jochen Münzenmeier als Stadtmeister den ersten Platz. In der Teamwertung erreichten die Frauen den 6. Platz und die Herren den 18. Platz. Wir gratulieren herzlich zu diesen sportlichen Spitzenleistungen.

Der nächste Schurwaldlauf findet am 30. September 2018 statt, wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Text: Vanja Duic

Name

Zeit Platz Platz AK
Jochen Münzenmaier 00:36:08 8. 1.
Kai Scholze 00:44:59 82.
15.
Katharina Krüger
00:46:29 107. 1.
Ralph Mayer
00:46:45 110. 20.
Carsten Hirner 00:49:56 173. 15.
Wolfgang Pfisterer 00:50:47 190. 24.
Vanja Dujic 00:54:27 256. 5.
Damaris Löw 00:54:28 257. 8.
Thomas Klinger 00:56:14 296 36.
Tanja Bayer 00:59:07 335. 12.

 

alle Ergebnisse    Spartenseite Laufen

09.07.17

18. Eßlinger Zeitung Lauf 2017 über 10 km



Unser Team vor dem Start, es fehlt Vanja Dujic.


Christine Höninger und Jochen Münzenmaier laufen auf Platz 1 in ihrer Altersklassse

Beim "Heimspiel" in Esslingen war die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen dieses Jahr mit 10 Läuferinnen und Läufern vertreten. Das Wetter meinte es ganz gut mit uns - während des Hauptlaufs war es durchgehend bewölkt; durch den morgendlichen Regen war es jedoch verhältnismäßig schwül, so dass die 10 km durchaus schweißtreibend wurden. Motiviert durch zahlreiche Zuschauer, darunter auch einige Kolleginnen und Kollegen, kamen alle wohlbehalten im Ziel an. Christine Höninger und Jochen Münzenmaier erreichten jeweils den ersten Platz in Ihrer Altersklasse. Eine kleine Runde ließ den Lauf anschließend noch bei einem Gläschen Esecco ausklingen.

Text: Damaris Löw, Fotos: Hubert Renz




weitere Bilder  

Ergebnisse Eßlinger Zeitung-Lauf 2017      
Damen
Zeit Platz Platz AK
Christine Höninger  00:44:47 2
1
Sabine Braun  00:50:19 25 6
Vanja Dujic 00:56:79 85 9
Damaris Löw
00:59:17 124
18
Tanja Bayer
00:59:59 136
17
Isabel Weinstein
01:02:28 181 55
Sarah Philipp 01:06:13
 221  70
Herren      
Jochen Münzenmaier 00:39:28 10 1
Jörg Höninger 00:48:52 198 25
Wolfgang Pfisterer 00:51:34 300 31




alle Ergebnisse        
Spartenseite Laufen    

25.06.16

24. Stuttgart Lauf 2017, Halbmarathon

 

Am 25. Juni 2017 nahmen insgesamt 5700 Läufer (4219) und Läuferinnen (1482) am Stuttgarter Halbmarathon teil. Die Kreissparkasse wurde von fünf Läufern bzw. Läuferinnen vertreten und alle kamen wohlbehalten mit guten Ergebnissen ins Ziel. Obwohl die Hitze nicht mehr ganz so drückend war, wurde es beim Lauf teilweise recht heiß. Da tat die Abkühlung von oben durch Feuerwehr und Anwohner seht gut, sowie die Anfeuerung durch die Zuschauer. Es herrschte tolle Stimmung auf der Strecke und der Zieleinlauf in der Mercedes-Benz-Arena war mal wieder einmalig. Mit dem Profiläufer  Arne Gabius, der das Rennen gewann, sorgte Stuttgart dieses Jahr für Laufprominenz.

Wir freuen uns auf  schon auf 2018!

 

 

Text: Christine Höninger

 

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Ergebnisse Halbmarathon      
Damen Zeit Platz  Platz AK
Christine Höninger
1:34:01 8
1
Carina Eisele
1:44:12 71
30
Sabine Braun
1:47:22
122
8
Vanja Dujic
2:14:09
970  173
Herren

   
Kai Scholze
1:45:53
1284
153
       
alle Ergebnisse       
Spartenseite Laufen    

25.09.16

37. Esslinger Schurwaldlauf 2016

 

Unsere Starter  beim Schurwaldlauf 2016:

v. l.: Wolfgang Pfisterer, Vanja Dujic, Jochen Münzenmaier, Kai Scholze

Name

Zeit Platz Platz AK
Jochen Münzenmaier 00:37:07 11. 4.
Kai Scholze 00:44:57 85.
11.
Wolfgang Pfisterer
00:51:12 194. 16.
Vanja Dujic 00:55:40 128. 9.

 

alle Ergebnisse    Spartenseite Laufen

Der nächste Schurwaldlauf findet am 24. September 2017 statt.

25.09.06

  Ergebnisse 41. Sparkassen Marathon in Plauen

 
Laufend erfolgreich: Auf der Halbmarathon-Strecke erreichte Eva Rother den 1. Platz in ihrer Altersklasse, insgesamt schafften 4 Teilnehmer/innen einen Podiumsplatz, unser 10-km Herrenteam erreichte in der Mannschaftswertung den sensationellen 2. Platz.

 

 

Am Samstag morgen bei strahlendem Spätsommerwetter startete das dieses Jahr kleine Laufteam des SFC zusammen mit den Läufern der LBBW in Wernau. Zuerst sammelten wir die resltichen LBBWler in Stuttgart ein, dann ging es über die Autobahn in Richtung Vogtland nach Plauen. Die Sparkasse Vogtland war in diesem Jahr der Ausrichter des 41. Sparkassen Marathons. Die meisten von uns waren erstmals in dieser landschaftlich sehr reizvollen Gegend.

Unser Hotel lag sehr zentral, so dass wir vor Ort alle Wege zu Fuß zurücklegen konnten. Bei der Nudelparty hatte der Veranstalter auf gutes Wetter gesetzt - das große Treffen am Vorabend des Laufes fand auf dem Marktplatz unter freiem Himmel statt. Am Sonntag standen die Läufe auf dem Programm: um 9:15 Uhr fiel der Startschuss für die Marathonis, um 12:15 Uhr für die Halbmarathon-Läufer und erst um 14:15 Uhr wurden die 10-km-Läufer auf die Strecke geschickt. Der Veranstalter hatte landschaftlich sehr schöne, aber mit vielen Höhenmetern gespickte Strecken ausgewählt. Deshalb waren die Zeiten auch durchweg etwas langsamer als sonst. Trotz Hitze und Höhenmetern standen 4 Läufer(innen) auf dem Podium und unsere Herren holten über 10km mit der Mannschaft einen sensationellen 2. Platz in einer Gesamtzeit von 2:15:42.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu diesen guten Ergebnissen.

Text: Birgit Fügel
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Marathon      
Name Zeit Platz AK Platz
Klaus Dannenmann 3:56:28 5. 88.
Halbmarathon      
Name Zeit Platz AK Platz
Birgit Fügel 1:47:25 5.
10.
Eva Rother
2:01:44 1.
39.
Bettina Holstein 2:04:03 4.
49.
10 km      
Name Zeit Platz AK Platz
Markus Rothweiler 0:43:56 3.
16.
Andreas Häußler 0:45:08 10. 28.
Eberhard Diez
0:46:38 3. 38.
Marion Harpprecht 1:04:25 2. 202.
Tanja Häußler
1:08:03 38.
189.

Homepage Sparkassen Marathon Plauen 2016 

Der 42. Sparkassen Marathon wird uns am 24. September 2017 nach Heidelberg führen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.   

03.07.16

17. Eßlinger Zeitung Lauf 2016 über 10 km



Nachdem vor einem Jahr der heißeste Tag des Jahres war und deshalb die Strecke des Eßlinger Zeitungs Laufs von 4 auf 3 Runden verkürzt wurde, hatten wir in diesem Jahr ideales Laufwetter. Vielleicht war der eine oder die andere von der letztjährigen Hitze abgeschreckt, zwei kurzfristige Ausfälle gab es auch noch zu verzeichnen, so dass sich am Sonntag vormittag ein überschaubares Häufchen von 9 Läuferinnen und Läufern an die Startlinie des EZ-Laufs begab. Die Strecke durch die Esslinger Innenstadt mit vielen Kurven und Ecken sowie den vielen Kopfsteinplaster-Passagen ist nicht einfach zu laufen, aber an allen Ecken feuerten uns zahlreiche Zuschauer - auch diverse Kolleginnen und Kollegen - lautstark an. Alle kamen wohlbehalten im Ziel an und Jochen Münzenmaier und Sabine Braun konnten einen Platz auf dem Podium ergattern. Hoffentlich sind im nächsten Jahr wieder ein paar mehr rote Sparkassenshirts zu sehen.

Text: Birgit Fügel, Fotos: Hubert Renz

weitere Bilder  

Name Zeit Platz Platz AK
Jochen Münzenmaier
00:38:14 18
2
Andreas Häußler
00:44:39 137
15
Kai Scholze  00:45:47 171 18
Sabine Braun
00:48:46 26 3
Birgit Fügel
00:49:10 29 6
Wolfgang Pfisterer
00:52:48 505 61
Daniel Anand 00:55:57 646 112
Isabel Weinstein
00:56:02 126 30
Vanja Dujic
00:56:37 139 33
Franz Schellmann  00:57:05 684 39




alle Ergebnisse        
Spartenseite Laufen    
Ansprechpartnerin: Birgit Fügel, für den SparkassenMarathon: Christine Höninger
SFC Sport- und Freizeitclub Esslingen e. V. , Blumenstraße 21/3, 73728 Esslingen  E-Mail: vorstand@sfc-es.de  |  Impressum & Datenschutz  | Links | © SFC Esslingen e. V

___________________________________________________

Weitere Ergebnisse: