Newsletter Dezember 2013

20.12.13

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsmitglieder des SFC Esslingen,

vor dem Jahreswechsel möchte ich Sie noch in einem kurzen  Rückblick über die Aktivitäten unseres Vereins in den letzten 12 Monaten informieren:

Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten in den Sparten bedeuten die Wettbewerbe und Turniere eine angenehme Abwechslung und Bestätigung der Leistungsfähigkeit unserer Sportlerinnen und Sportler. 

  • Traditionell sind schon die Teilnahme der Wintersportler an den Alpinen Sparkassenmeisterschaften Baden-Württemberg, dieses Jahr am Feldberg und beim Skimeeting Interbancario, das in Kranjska Gora stattfand. Noch ist die Gruppe der Ski-Langläufer überschaubar, sie haben sich in Reit im Winkl gut geschlagen.
  • Die Saison für die Läuferinnen und Läufer begann schon sehr früh, bereits im April wurde der Sparkassenmarathon in Düsseldorf ausgetragen, 15 Teilnehmer des SFC waren am Start. Im Sommer dann die Läufe in Stuttgart und der Esslinger-Zeitunglauf an dem 10 Starter von uns teilgenommen haben.
  • 7 Radsportler stellten sich der Herausforderung beim Alb-Extrem. Die Sparte beteiligte sich an 2 Sponsorenrennen im Landkreis und strampelte für einen guten Zweck.
  • 4 Teams waren am Bodenseemegathlon 2013 am Start, unser bestes Team belegte den 3. Platz in der Firmenwertung und war das beste Sparkassenteam im Wettbewerb.
  • Für 2 Volleyballmannschaften, 2 Schwimmer und unsere Kegelmannschaft war die Teilnahme an den Europäischen Betriebssportspielen in Prag der absolute Höhepunkt und ein unvergessliches Erlebnis. 
  • Regelmäßig sind die Volleyballer bei Turnieren und in der Runde des Baden-Württembergischen Betriebssportverbandes unterwegs. Im September fand das 7. SFC-Volleyballturnier statt, über 60 begeisterte Sportlerinnen und Sportler kämpften um Punkte und Pokale.
  • Auch am 1. SFC-Badminton-Turnier ging es um Punkte im Einzel, Doppel und Mixed, über 20 Teilnehmer beteiligten sich an dem gut organisierten Turnier.
  • Noch überschaubar war die Teilnehmerzahl beim 1. SFC-Golf-Turnier auf der Anlage des GC Schönbuch.
  • Beständig erfolgreich unsere Kegler, sowohl in der Mannschaftswertung als auch ein den Einzelwertung bei der Betriebssportrunde, am Schluss belegten sie in der Bezirksliga den 3. Platz.

Die einzelnen Sportler und Mannschaften werden im Rahmen unserer Delegiertenversammlung am 26.02.14 von Herrn Scholz geehrt.

Impuls kommt. Der SFC beteiligte sich an den Veranstaltungen in Kirchheim und Nürtingen und konnte die Sparten Nordic Walking, Laufen und Radsport vorstellen.  

Die Fotogruppe war unterwegs und hat Bildergalerien vom Oldtimertag in Beuren und vom Flugtag auf der Hahnweide auf unseren Internetseiten eingestellt. Noch vor dem Abriss der alten Kreissparkasse in der Vogelsangstraße suchte die Truppe mit ihren Kameras nach interessanten Details in dem alten Gebäude.

Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen, Trainern und Organisatoren sowie meinen Kolleginnen und Kollegen im Vorstand für die gute und kooperative Zusammenarbeit.

Ihnen allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2014 alles Gute, bleiben Sie fit und lassen Sie uns auch im nächsten Jahr wieder »gemeinsam bewegen«.

Sportliche Grüße

 

Hubert Renz

Vorsitzender


SFC Sport- und Freizeitclub Esslingen e. V. , Blumenstraße 21/3, 73728 Esslingen          E-Mail: vorstand@sfc-es.de  |  Impressum & Datenschutz  | Links | © SFC Esslingen e. V.  

___________________________________________________