19.12.16

Newsletter Dezember 2016

Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.

Marcus Tullius Cicero

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des SFC Esslingen,

das Jahr 2016 hat für unseren SFC mit neuen Aufgaben begonnen: Seit Januar sind wir für das Angebot der Kurse von Fitness und Entspannung verantwortlich. Durch die vielen neuen Mitglieder aus diesem Bereich erwarten wir demnächst das 500. Vereinsmitglied. Für die Übernahme der Kurse auf den SFC und die damit verbundene neue Organisation möchte ich mich bei Gudrun Laudin für ihr außerordentliches Engagement herzlich bedanken. Dank auch an Karina Toth, sie betreut die Kurse seit ihrer Rückkehr aus der Elternzeit.

Wechsel im SFC-Vorstand

Bei der Delegiertenversammlung wurden Bettina Krehl, Andreas Scholaster und Simon Stoll als Vorstandsmitglieder verabschiedet und zu Ehrenmitgliedern ernannt, herzlichen Dank für das langjährige Engagement für den SFC. Unsere "Neuen": Petra Leins, Karina Toth und Maximilian Zimmermann haben sich schon gut mit ihrem neuen Ehrenamt vertraut gemacht.

Aus den Sparten

Einen deutlichen Zuwachs an Spartenmitgliedern gab es in diesem Jahr bei den Golfsportlern: Nach der Organisation eines Platzreifekurses sind 10 neue Golferinnen und Golfer begeistert dabei. In den anderen Sparten war die Entwicklung sehr unterschiedlich: Weil die bisherige Halle nicht mehr zur Verfügung steht, sucht die Sparte Badminton aktuell nach einer neuen Bleibe. Die Halle der Volleyballer soll demnächst saniert werden, wie es weitergeht, konnten wir noch nicht erfahren. Die Anzahl der Teilnehmer an Wettbewerben in einigen Sparten stagniert, bzw. geht zurück, dafür gibt es immer wieder sehr gute Ergebnisse. Besonders erfolgreich waren unsere Teams beim Bodenseemegathlon: Sie konnten ihren 1. Platz vom Vorjahr wiederholen, bei strahlendem Wetter wurde gebührend gefeiert.

Sportlerehrung am 23. Feb. 2017

Wie in den vergangenen Jahren erfolgreich durchgeführt, wird der Vorsitzende des Vorstandes der Kreissparkasse, Herr Wittmacher, alle erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler an unserer Delegiertenversammlung am 23. Feburar 2017 in Esslingen ehren.

Fitnesskurse starten wieder

Unsere Fitness- und Entspannungskurse beginnen wieder im Januar und sind schon auf unserer Homepage online buchbar. Die Skifahrer beginnen im Januar mit ihren Wettbewerben: Die Langläufer in Krün, das 57. Skimeeting Interbancario findet in der Region Kronplatz statt und die Alpinen Sparkassenmeisterschaften auf dem Feldberg. Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe und friedvolle Festtage und für das Jahr 2017 alles Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg.

Lassen Sie uns auch im neuen Jahr »gemeinsam bewegen«.


Hubert Renz

Vorsitzender


SFC Sport- und Freizeitclub Esslingen e. V. , Blumenstraße 21/3, 73728 Esslingen          E-Mail: vorstand@sfc-es.de  |  Impressum & Datenschutz  | Links | © SFC Esslingen e. V.  

___________________________________________________