17.02.16

Newsletter Februar 2016

Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler werden geehrt, Wechsel im SFC-Vorstand

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des SFC Esslingen,

bei der 11. Delegiertenversammlung am 17.02.16 konnte SFC-Vorstand Hubert Renz neben den Delegierten aus den Sparten auch zahlreiche Sportlerinnen und Sportler begrüßen, die im Jahr 2015 erfolgreich unterwegs waren. Ein herzliches Willkommen ging an Herrn Burkhard Wittmacher, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, der zum ersten Mal in dieser Runde dabei war und an Herrn Joachim Bareiß, Bereichsleiter Personal. 

Herr Wittmacher betonte in seiner Rede, wie wichtig die Arbeit des SFC für die Kolleginen und Kollegen ist und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement der Verantwortlichen in den Sparten und im SFC-Vorstand.

Erfolgreiche Sportler und Mannschaften geehrt

Folgende Sportlerinnen und Sportler erhielten von Herrn Wittmacher eine Ehrenurkunde für ihre Erfolge im Jahr 2015:

Skisport - Damen, Alpine Sparkassenmeisterschaften Baden-Württemberg

  • Carmen Riempp, 1. Platz Altersklasse
  • Karin Schlegel,  2. Platz Altersklasse

Kegeln - Damen, Verbandsrunde 

  • Melanie App, 1. Platz
  • Heike Heinzelmann, 2. Platz

Kegeln - Senioren, Verbandsrunde

  • Horst Handel, 2. Platz

Laufen - Herren

  • Markus Rothweiler, Sparkassen Marathon, 10 Km, 1. Platz Altersklasse
  • Jochen Münzenmaier, Sparkassen Marathon, 10 Km, 2. Platz Altersklasse
  • Eberhard Diez, Sparkassen Marathon, 10 Km, 3. Platz Altersklasse

Laufen - Damen

  • Christine Höninger, Sparkassen Marathon, Halbmaraton: 2. Platz Gesamtwertung und 1. Platz Altersklasse, Stuttgart-Lauf: 2. Platz Altersklasse, Esslinger Zeitung-Lauf: 2. Platz Altersklasse, Schurwald-Lauf: 2. Platz Altersklasse und 2. Stadtmeisterin, Notzinger Panoramalauf: 1. Platz Gesamwertung.

  • Katharina Krüger, Esslinger Zeitung-Lauf: 2. Platz Alterklasse, Schurwaldlauf: 1.Platz  Alterklasse und 1. Stadtmeisterin.

Laufen - Teamwertung Damen

  • Sparkassen Marathon, Damenteam im Halbmarathon: Birgit Fügel und Christine Höninger, 3. Platz. 

  • Schurwaldlauf Damenteam: Birgit Fügel, Christine Höninger und Katharina Krüger, 1. Platz

Europäische Betriebssportspiele - Schwimmen

  • Stefan Kaupp, 1. Platz 100 m Brust und 2. Platz 50 m Brust

Organisation Europäische Betriebssportspiele

  • Simon Stoll

Bodensee Megathlon

  • Team 1 mit: Sophie Le Hèno (Schwimmern), Michael Lutz (Rennrad), Jannis Chimonidis (Inline Skating), Jochen Kirfel (Mountainbike) und Markus Rothweiler (10 Km Lauf), 1. Platz Sparkassenwertung und 1. Platz Firmenwertung.

Organisation Bodensee Megathlon 

  • Ulrich Mundus

Wechsel im SFC Vorstand


Langjährige SFC-Vorstandsmitglieder verabschiedet.

SimonStoll, VS-Mitglied seit 2008, ist zum 01.08.15 aus dem SFC Vorstand ausgeschieden. Er war für den Bereich Ausstattung verantwortlich. Unsere Teilnahme an den Europäischen Betriebssportspielen wird er weiterhin organisieren.

Bettina Krehl verwaltet seit der Gründung des SFC im Jahr 2005 die Finanzen des Vereins. Sie hat mit großer Fachkenntnis ihren Verantwortungsbereich erfolgreich geführt.

Andreas Scholaster war als damaliger Leiter der Betriebssportgruppe Volleyball schon bei der Gründung des Vereins aktiv mit eingebunden. In seiner Amtszeit war er für die Versicherungen und die Mitgliedschaften in Verbänden zuständig.

Für ihr großes Engagement um den SFC Esslingen wurden alle 3 ausscheidenden Vorstandsmitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und weiterhin alles Gute.

Bettina Krehl und Simon Stoll konnten an der Sitzung leider nicht teilnehmen.

In der anschließenden 11. Delegiertenversammlung wurde der Jahresabschluss 2015 vorgetragen, Martina Brändle, unsere Rechnungsprüferin, stellte nach ihrem Bericht über die Kassenprüfung den Antrag, den Vorstand zu entlasten. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Ende 2015 hatten die Spartenleiter ihre Finanzplanung dem Vorstand vorgelegt. Neu im Budget sind die Aufwendungen für den Bereich Fitness und Entspannung. Der Finanzbedarf hat sich gegenüber den Vorjahren deshalb leicht erhöht. Das vorgelegte Gesamtbudget wurde einstimmig beschlossen.

Die anschließenden Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:


Der neue Vorstand des SFC Esslingen e. V.:

Sandra Wohlhaupter, bisher für die Kommunikation zuständig, hat den Bereich von Andreas Scholaster (Versicherungen und Mitgliedschaften bei Verbänden) übernommen.

Petra Leins, bereits mit viel Erfahrung aus dem Rechnungswesen, übernimmt die Verantwortung für die Finanzen von Bettina Krehl.

Karina Toth wird neben ihrer Verantwortung für den Bereich Fitness und Entspannung zuständig für die Kommunikation und die Protokolle.

Maximilian Zimmermann hat sich bereits seit August 2015 in den Vorstandsbereich "Ausstattung" eingearbeitet und wurde in der Sitzung durch die Delegierten bestätigt.

Hubert Renz wurde für weitere 3 Jahre als Vorsitzender wiedergewählt.

Die ersten Wettbewerbe im Jahr 2016 haben bereits stattgefunden: Unsere Skimädels waren beim 56. Skimeeting Interbancario in Andalo, die Ski-Langläufer in Hinterzarten und am 20.02.16 ist unser Skiteam bei den 35. Alpinen Sparkassenmeisterschaften Baden-Württemberg in Oberjoch.

Ende März beginnt die Nordic Walking Gruppe mit ihrem Lauftreff, bereits Anfang März wollen die Golfsportler ihre erste Runde auf dem Platz machen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und lassen Sie uns auch 2016 gemeinsam bewegen.

Freundliche Grüße

Ihr SFC-Vorstand

Weitere Fotos von der Veranstaltung gibt es hier 

SFC Sport- und Freizeitclub Esslingen e. V. , Blumenstraße 21/3, 73728 Esslingen          E-Mail: vorstand@sfc-es.de  |  Impressum & Datenschutz  | Links | © SFC Esslingen e. V.  

___________________________________________________