23.02.17

Newsletter Februar 2017

20 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler werden geehrt, neue Sparte Wandern gegründet

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des SFC Esslingen,

zwanzig Sportlerinnen und Sportler, die in Einzel- oder Teamwettbewerben im Sportjahr 2016 erfolgreich waren, wurden im Vorfeld der Delegiertenversammlung am 23. Februar 2017 mit einer Urkunde geehrt. Wie auch im letzten Jahr konnte SFC-Vorstand Hubert Renz den Vorsitzenden des Vorstandes der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Herrn Burkhard Wittmacher, den Leiter des Bereichs Personal, Herrn Joachim Bareiß und den Personalratsvorsitzenden, Herrn Albert Dorner, zu dieser kleinen Feier herzlich begrüßen.

Es war wie ein Familientreffen, viele der Geehrten sind in jedem Jahr dabei und freuen sich über die Anwesenheit  und tauschen ihre Erinnerungen an die einzelnen Veranstaltungen aus.

Herr Wittmacher überreichte die Ehrenurkunden an die anwesenden Sportlerinnen und Sportler, in seiner Rede  versprach er, den SFC auch weiterhin finanziell zu unterstützen. Er betonte, dass das gemeinsame Miteinander beim Sport auch einen Teil zum Umgang innerhalb der Kollegenschaft beiträgt. Sportliche Menschen mit einem entsprechenden Ehrgeiz sind auch im Berufsleben erfolgreicher. Weiter bedankte er sich für das ehrenamtliche Engagement der Verantwortlichen in den Sparten und im SFC-Vorstand.

Diesem Dank stellte auch der Personalratsvorsitzende, Herr Dorner, in den Mittelpunkt seiner Rede. Ausdrücklich bedankte es sich bei dem Vereinsvorsitzenden, Hubert Renz, für sein Engagement für den Sport-  und Freizeitclub.

Folgende Sportlerinnen und Sportler wurden geehrt:

Skisport

Alpine Sparkassenmeisterschaften Baden-Württemberg - Riesenslalom

  • Karin Schlegel, 2. Platz Altersklasse

Teamwertung Damen:

  • Carmen Riempp, Birgit Albrecht, Karin Schlegel, 3. Platz

Alpine Sparkassenmeisterschaften Baden-Württemberg - Snowboard

  • Alisa Weller, 3. Platz Altersklasse

Sportkegeln

Verbandsrunde BWBV, Damen, Einzelwertung

  • Melanie App, 1. Platz

  • Heike Heinzelmann, 2. Platz 

Verbandsrunde BWBV, Senioren

  • Horst Handel, 2. Platz

Volleyball

Aichtal Open

  • 2. Platz für unsere Volleyballmannschaft

Fußball

Esslinger Fußballturnier mit und zu Gunsten von Behinderten

  • 2. Platz für unsere Fußballmannschaft

Laufen

Eßlinger Zeitung-Lauf 2016

  • Sabine Braun, 10 km, 3. Platz Alterklasse

  • Jochen Münzenmaier,  10 Km, 2. Platz Altersklasse

Sparkassen Marathon 2016 in Plauen

  • Eva Rother, Halbmarathon, 1. Platz Altersklasse

  • Eberhard Diez, 10 Km, 3. Platz Altersklasse
  • Markus Rothweiler, 10 km, 3. Platz Altersklasse

Sparkassen Marathon 2016, Teamwertung Herren 10 km

  • Eberhard Diez, Andreas Häußler, Markus Rothweiler, 3. Platz.

Bodensee Megathlon 2016, Radolfzell

  • Team 1 mit: Sophie Le Hèno (Schwimmern), Markus Hetzinger (Rennrad), Jannis Chimonidis (Inline Skating), Jochen Kirfel (Mountainbike) und Jochen Münzenmaier (10 Km Lauf),  

     1. Platz Sparkassenwertung und 1. Platz Firmenwertung

Für die hervorragende Organisation und Teambetreuung beim Bodensee Megathlon wurde geehrt:

  • Ulrich Mundus

Vorstand entlastet, Planung für 2017 verabschiedet

In der anschließenden 12. Delegiertenversammlung des SFC wurde vom SFC-Vorstand der Jahresabschluss vorgelegt. Martina Brändle, als verantwortliche Kassenprüferin des Vereins, trug den Prüfungsbericht vor und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag stimmten die Delegierten einstimmig zu.

Anschließend wurde das Budget für das Sportjahr 2017 für die einzelnen Sparten vorgestellt und in der vorgelegten Aufstellung beschlossen. Eine Änderung über die Abrechnung der Mitgliedsbeiträge war abwicklungstechnisch notwendig, die Delegierten stimmten der vorgelegten Vorlage ebenfalls zu.

Sparten Tennis und Wandern gegründet

Auf Initiative von Vereinsmitgliedern wurden die Sparten Tennis und Wandern gegründet. Wenn die Programme ausgearbeitet sind, werden wir über einen Newsletter informieren.

Fahrt zu den Europäischen Betriebssportspielen nach Gent

Das Highlight im Sportjahr 2017 wird der Besuch von 18 aktiven Sportlerinnen und Sportlern bei den Europäischen Betriebssportspielen in Gent werden. Beteiligt sind die Sparten: Badminton, Kegeln, Schwimmen und Volleyball.

Sommersaison startet

Die Sommersaison startet: Am 29. März beginnen die Nordic Walker mit ihren ersten Läufen im Schurwald, die Fußballer wechseln Anfang April auf den Rasenplatz. Bereits am 1. März werden die Golfer mit dem ersten Abschlag auf dem Golfplatz in Ohmden die Saison eröffnen.

Wir wünschen Ihnen allen eine gute und gesunde Sportsaison 2017.

Freundliche Grüße

Ihr

SFC-Vorstand

Weitere Fotos von der Veranstaltung gibt es hier 

SFC Sport- und Freizeitclub Esslingen e. V. , Blumenstraße 21/3, 73728 Esslingen          E-Mail: vorstand@sfc-es.de  |  Impressum & Datenschutz  | Links | © SFC Esslingen e. V.  

___________________________________________________