Radsport aktuell


Oliver Fuchs zum Spartenleiter Radsport gewählt.

Bei der Spartenversammlung am 26. Oktober 2017 wurde Oliver Fuchs zum neuen Spartenleiter der Sparte Radsport gewählt. Er übernahm die Verantwortung von Jochen Kirfel, der seit der Gründung im Jahr 2007 die Ausfahrten und Rundfahrten plante, organisierte und abrechnete.

SFC-Vorsitzender Hubert Renz bedankte sich für das große Engagement von Jochen Kirfel, beispielhaft erwähnte er die Organisation der Radrundfahrt durch den Landkreis und die zahlreichen Teilnahmen am AlbExtrem, an den Mountain-Bike-Meisterschaften, sowie am Bodensee-Megathlon.

Von den 42 in der Sparte registrierten Radlern waren nur 8 Sportlerinnen und Sportler anwesend, besonders gefreut hat uns, dass Waltraud Tokarski und Boleslav Medlen aus Waldstetten gekommen sind. Birgit Fügel überreichte im Auftrag der Spartenmitlgieder an Jochen Kirfel ein kleines Präsent als Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz.

Oliver Fuchs ist ab sofort auch für den Bereich Kommunikation und Finanzen verantwortlich, Jochen Kirfel wird ihn als stellvertretender Spartenleiter dabei unterstützen.

Wir wünschen ihm für seine Aufgabe viel Freude und Erfolg.

Radsport


Ob mit dem Mountainbike über holprige Pisten und matschige Wege oder mit dem Rennrad auf verkehrsarmen Straßen und Radwegen im Kreisgebiet und darüber hinaus:

Wer Spaß daran hat, in der Gruppe mit dem Rad unterwegs zu sein, ist bei uns genau richtig. Fahren Sie bei uns mit. 

Wir starten beim Deutschen Sparkassen Bike-Marathon, beim Alb-Extrem, beim Bodensee Megathlon und weiteren Wettbewerben.

Tourenvorschläge:

Rundfahrt Landkreis Esslingen (mit Alternativen)  


Unsere Radsportveranstaltungen 2017 - Details und Anmeldung 
Bodenseemegathlon - Bericht  
Bericht von den letzten Radsportwettbewerben 

Hitze, Schweiß und Endorphine.

Lesen Sie den Artikel aus der Mitarbeiterzeitschrift der KSK Esslingen-Nürtingen "persaldo" 2/2015 über unsere Mountainbiker.  

Unser Training:

Radsport

Termine für Ausfahrten werden individuell geplant und veröffentlicht.

Oliver Fuchs

Unsere nächsten Wettbewerbe:

Juni 2018

35. Alb-Extrem, Radsportmarathon Ottenbach 

Oliver Fuchs

22.07.18
14. Bodensee Megathlon 2018 in Radolfzell: Schwimmen, Rennrad, Inlineskating, Mountainbike, Laufen - Wir sind mit Teams am Start und nehmen in der Firmenwertung und Sparkassenwertung teil.              

Ulrich Mundus

Sophie Le Héno

Sept. 2018 Feneberg Marathon Oberstdorf Oliver Fuchs
Sept. 2018
6. Gruibinger Albtraufmarathon Oliver Fuchs
Ansprechpartner Radsport: Oliver Fuchs
SFC Sport- und Freizeitclub Esslingen e. V. , Blumenstraße 21/3, 73728 Esslingen  E-Mail: vorstand@sfc-es.de  |  Impressum & Datenschutz  | Links | © SFC Esslingen e. V

___________________________________________________