zurück

Skisport: Langlaufmeisterschaften und Interbancario 2012

21.02.12 Ski und Langlauf: national wie auch international

33. Deutsche Sparkassen-Langlaufmeisterschaften am 21.01.2012 in Krün - auch wir waren dabei.

Voller Vorfreude auf eine Trainingsrunde vor dem eigentlichen Wettkampf sind wir am Freitag Vormittag mit einer kleinen SFC-Delegation nach Krün bei Garmisch-Partenkirchen aufgebrochen. Doch starker Schneefall hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. So kamen wir erst nach 7 Stunden Fahrtzeit an der Wettkampfstätte an – und das Training musste leider ins Wasser fallen. Die Organisatoren waren nicht zu beneiden. So mussten Unmengen von Neuschnee zu einer wettkampf-tauglichen Piste verarbeitet werden, was letztendlich sehr gut gelungen ist.

Schon kurz nach dem Start mussten wir Esslinger Teilnehmer feststellen, dass es sich rächt, nicht in einer Schneeregion zu wohnen, denn rechts und links wurden wir überholt. Schnell gaben wir uns mit dem olympischen Motto „dabei sein ist alles“ zufrieden. Am Ende des Tages waren dann alle wieder zufrieden. Unser Vorjahres-Erster Michael Malter hat sich auch diesmal wieder an die Spitze des Esslinger Feldes gesetzt, gefolgt von Roland Schmidt, der kräftig in neues Material investiert und im Vergleich zum Vorjahr mit Jochen König die Plätze getauscht hat. Und sogar bei der Siegerehrung wurde ein Athlet unserer Kreissparkasse aufgerufen, allerdings leider nur als Gewinner eines Tombolapreises!

Fazit: Spaß hat’s g’macht und nächstes Jahr wollen wir in Reit im Winkel wieder mit dabei sein! Vielleicht finden sich bis dahin auch noch weitere KollegInnen, die mitlaufen wollen.


52. Skimeeting Interbancario vom 21.01.-28.01.2012 in Lienz/Osttirol

Austragungsort dieser Großveranstaltung war dieses Mal Lienz in Osttirol. Bei tollem Wetter und guten Pistenverhältnissen kämpften rund 1.200 Wettkampfteilnehmer von 154 Banken aus 14 europäischen Ländern im Riesenslalom und Langlauf um gute Ergebnisse.

Auch das kleine Skiteam des SFC erzielte gute Resultate. In der Kategorie F2b fuhr Karin Schlegel auf den 22.Platz, Petra Leins auf Platz 33 und Birgit Albrecht belegte in der Kategorie F3 den 17. Rang. In der Institutswertung erreichte die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen den 69. Platz.

Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und alle sind gespannt auf das nächste Skimeeting im slowenischen Kranjska Gora vom 26.01.-02.02.2013, Anmeldungen werden jetzt schon entgegengenommen.

Interbancario Kranjska Gora