zurück

Volleyball: BWBV-Runde und Beachvolleyball-Turnier 2012

16.07.12 Abschluss der BWBV-Runde 2012 und Beachvolleyball-Turnier: Sonne und Regen, alles war dabei!

 

Abschluss BWBV-Runde 2012

Am 30.06.2012 endete die Saison des Baden-Württembergischen Betriebssportverband. Unser Saisonziel nach den guten Leistungen im Winter war klar: Wir wollten den Aufstieg!An den ersten beiden Spieltagen konnten wir uns aber nicht entscheidend in der Spitzengruppe festsetzen und starteten als Tabellenfünfter in den letzten Spieltag.Den Aufstieg aus eigener Kraft konnten wir nicht mehr erreichen und deshalb war das Ziel, die Tabellenspitze unter Druck setzen und auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.Mit drei Siegen aus drei Spielen haben wir unser Maximum an diesem Tag erreicht. Das letzte Spiel des Tages, Stern-Sindelfingen gegen Porsche Stuttgart, sollte über die Aufstiegsplätze entscheiden. Nur bei einem Sieg der SG Stern Sindelfingen wäre der Aufstieg für unsere Mannschaft geschafft. Die Mannschaft von Porsche war an diesem Tag aber nicht zu schlagen und wir verpassten den Aufstieg ganz knapp auf dem dritten Tabellenplatz. 

Tabelle BWBV Runde

 

Beach-Turnier am 15. Juli 2012 - zuerst war die Sonne ....  und dann kam der Regen.

 

                         

Bei gutem Wetter und guten Bedingungen startete unser diesjähriges Turnier auf der Beachanlage in Jesingen. Alle gemeldeten Mannschaften waren pünktlich da und wir konnten planmäßig mit den Spielen beginnen. Aber bereits zum Ende der Vorrunde wurden die Wolken dunkler, der Wind stärker und der erste Regenschauer zwang uns zu einer kurzen Pause. Bei leichtem Nieselregen nahmen wir die Begegnungen wieder auf, allerdings wurde das Wetter von Minute zu Minute schlechter. Der Regen war ab jetzt ständiger Begleiter, deshalb verkürzten wir das Turnier und beendeten bereits nach der Vorrunde den Tag. Da die bisherigen Seriensieger nicht dabei waren, gab es mit der Mannschaft "Die drei ???" einen neuen und verdienten Sieger - Herzlichen Glückwunsch!


Turnierergebnis:

1. Die Drei???
2. Steffi und die Chipmunks
3. Heimvorteil Jesingen
4. Made for Motion
5. Trio Infernale
5. Nehm'du  (punktgleich)
7. Blinker links

Ansprechpartner: Andreas Scholaster