zurück

33. Alpine Sparkassenmeisterschaft Baden-Württemberg, Oberjoch

22.02.14 Unser Damenteam fährt wieder auf den 1. Platz und den 3. Platz gab es für unsere Skimannschaft in der Institutswertung.


Um noch etwas zu trainieren haben sich einige aus unserem Team schon am Freitag auf den Weg nach Hindelang gemacht. Leider regnete es im Allgäu Bindfäden, so dass selbst die Verwegensten nicht ans Skifahren dachten. Gegen Abend kam dann die große Gruppe an, nach dem gemeinsamen Abendessen ging es zur obligatorischen Warm-Up Party.
Das Wetter war immer noch schlecht und alle fragten sich, wie wird es morgen werden? Wird das Wetter besser? Wird die Piste für 700 Rennteilnehmer halten? Hat es genug Schnee?
Schon beim Aufstehen, zeichnete es sich ab, dass wir mit einem herrlichen Tag rechnen können. Bei der Besichtigung des Laufes am Oberjoch blinzelte schon ab und zu die Sonne durch die Wolken, hurra, es sollte ein toller Tag werden...


Während die Rennprofis in Sotschi bei Olympia beim Herrenslalom um die Goldmedaille fuhren und mancher einfädelte oder nicht ins Ziel kam, starteten wir pünktlich um 09:00 Uhr, und dann gings Schlag auf Schlag. 
Nach vier Stunden waren alle glücklich und gesund im Ziel. Aus den besten 15 RennteilnehmernInnen wurden danach die SparkassenmeisterInnen ausgefahren. 
Von uns waren Wolfram Weber und Markus Einsele am Start. Markus Einsele gelang ein Traumlauf und er fuhr auf Platz 6 vor. Wolfram Weber belegte einen hervorragenden 11. Platz. Auch die weiteren Platzierungen waren sehr erfreulich:

 

Bei den Damen 50 siegte Karin Schlegel, Platz 3 für Birgit Albrecht und Platz 5 für Susanne Stark.Mit diesen guten Ergebnissen erreichten unsere drei Damen Platz 1 in der Mannschaftswertung der Frauen.

Bei den Herren 50 wurde Wolfram Weber dritter und bei den Herren 30 wurde Markus Einsele zweiter.

Diese guten Platzierungen und auch die guten Ergebnisse der anderen trugen dazu bei, dass die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen in der Institutswertung Platz 3 belegte, was umso mehr gewürdigt werden muss, da man die SV und die LBBW geschlagen hatte.

Ein gelungener Tag klang im Kurhaus von Bad Hindelang bei einer tollen Party aus.Es war wieder einmal eine rundum erfolgreiche Veranstaltung, zu der wir nur alle Ski- und Snowboardbegeisterten Kolleginnen und Kollegen einladen können. Seien Sie im nächsten Jahr am 28.02.15 mit dabei, das Rennen ist wieder am Oberjoch und die Abendveranstaltung in der Fiskina in Fischen.  

Weitere Fotos  

Damen Zeit Altersklasse Platz AK
 Karin Schlegel* 00:50.88 D 50 1.
 Birgit Albrecht* 00:51.81 D 50 3.
 Susanne Stark* 00:53.27 D 50 5.
 Petra Leins 00:59.28 D 50 13.
 Carmen Riempp 00:50.74 D 30 4.
 Daniela Friede 00:55.67 D 30 12.
 Sandra Kirchner 01:00.73 D 30 20.
 Lisa Klotz 00:58.40 D 20 19.
 Laura Merkle 01:11.65 D 20 32.
 Vanessa Barth 01:46.63 D 20 40.
Herren  Zeit Altersklasse  Platz AK 
 Lothar Schilling 00:59.13 H 70 21.
 Wolfram Weber 00:43.14 H 50 3.
 Georg Glück 00:56.87 H 50 33. 
 Thomas Allmendinger 00:46.17 H 40 8.
 Martin Petermann 00:46.66 H 40 10. 
 Markus Knobloch 00:51.27 H 40 35.
 Gerd Wörner 00:53.27 H 40 44.
 Markus Einsele 00:45.78 H 30 2.
 Wolfgang Luz 00:52.81 H 30 18.
 Markus Lenz 00:57.65 H 30 36.
 Maik Kühfuß 00:00.00 H 20

* 1. Platz Mannschaftswertung Damen.

Homepage der ASMBW mit weiteren Ergebnissen und Fotos. Die 34. Alpinen Sparkassenmeisterschaften finden am 28. Februar 2015 in Oberjoch und Fischen statt. Wir laden Sie schon heute zur Teilnahme ein.

Herzlichen Glückwunsch allen Skiläuferinnen und Skiläufern zu diesen guten Ergebnissen.

Ansprechpartner für die ASMBW: Markus Knobloch und Petra Leins