zurück

10. Bodensee Megathlon 2014

27.07.14

10. Bodensee Megathlon 2014

So sehen Sieger aus: Unsere 4 Teams belegen die Plätze 2, 3, 4 und 13.

Bei der Siegerehrung: Marco Kromer, Markus Rothweiler, Micheal Lutz, Jordan Schwartzberg,Slavo Medlen, Wolfgang Luz, Oliver Fuchs, Uli Mundus und Franz Hirschle

 

Weitere Bilder

         

An Tagen wie diesen:

Die Wetterbedingungen beim 10. Bodensee Megathlon hatten sich die Veranstalter, Teilnehmer und die vielen Besucher sicher besser vorgestellt. Durch den ahaltenden Regen wurde aus den Wiesen für die Wechselzonen und der Team-Area große Matschflächen, Gummistiefel waren eher geeignet als Sportschuhe. Dies tat aber der Stimmung unserer 4 Teams keinen Abbruch. Pünktlich um 08:00 Uhr starteten die 433 Schwimmer auf ihrem 1,5 km langen Dreieckskurs. Bereits nach 24:32 Minuten kam Marco Kromer wieder an Land und übergab seinen Transponter an Michael Lutz. Während die meisten Schwimmer noch im Wasser waren, kam bereits die Durchsage, dass die Disziplin Inlineskating aus Sicherheitsgründen gestrichen werden musste. 

Die Einzelergebnisse unserer 4 Teams:

Team 2 Disziplin Zeit Rang
Franz Hirschle Schwimmen, 1,5 km 0:29:03 7.
Oliver Fuchs Rennrad, 44,5 km 1:21:51 3.
Uli Mundus Inlineskating, 22,7 km Wettbewerb abgesagt
Slavo Medlen Mountainbike, 36,4 km 1:39:49 4.
Wolfgang Luz Laufen, 10 km 0:41:32 7.
Gesamtzeit   4:12:16
Sparkassenwertung: Platz 2

 

 

Viel Pech hatte unser Schweizer Gastteilnemer Jordan Schwartzberg: Auf dem Mountainbike-Rundkurs hatte er im Verlauf der Strecke zwei mal einen Platten an seinem Rad und verlor dadurch fast eine halbe Stunde. 

Team 1 Disziplin Zeit Rang
Marco Kromer Schwimmen, 1,5 km 0:24:32 1.
Michael Lutz Rennrad, 44,5 km 1:18:58 1.
Jannnis Chimonidis Inlineskating, 22,7 km Wettbewerb abgesagt
Jordan Schwartzberg Mountainbike, 36,4 km 1:51:40 15.
Markus Rothweiler Laufen, 10 km 0:38:22 3.
Gesamtzeit   4:13:33
Sparkassenwertung: Platz 3



 

Rückzugs-, Aufbewahrungs- und Trockenplatz; das von Uli Mundus organisierte großzügige Zelt mit Bänken und Klappstühlen war Anlaufstelle für die Teams und Betreuer.

 

 

Team 3 Disziplin Zeit Rang
Alexander Fälchle Schwimmen, 1,5 km 0:31:32 11.
Wolfgang Luz Rennrad, 44,5 km 1:25:51 6.
Sandra Kirchner Inlineskating, 22,7 km Wettbewerb abgesagt
Ernst Matauschek Mountainbike, 36,4 km 1:35:49 2.
Eberhard Diez Laufen, 10 km 0:42:40 11.
Gesamtzeit   4:15:52
Sparkassenwertung: Platz 4

 

Nach 4 Stunden, 34 Minuten und 34 Sekunden waren alle unsere Starter glücklich im Ziel.

 

Team  Disziplin Zeit Rang
Jordan Schwartzberg Schwimmen, 1,5 km 0:28:48 5.
Markus Hetzinger Rennrad, 44,5 km 1:22:53 4.
Patrick Sander Inlineskating, 22,7 km Wettbewerb abgesagt
Waltraud Tokarski Mountainbike, 36,4 km 1:54:18 17.
Bettina Krehl Laufen, 10 km 0:48:34 16.
Gesamtzeit   4:34:34
Sparkassenwertung: Platz 13

 

Die Sparkasse Singen-Radolfzell hat aus Anlass des 10. Bodensee Megathlon Sonderpreise für die ersten 3 Sparkassenteams in Höhe von 1000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Kollegen von der LBBW schnappten sich den 1. Preis, wir freuten uns über die Plätze 2, 3, 4 und 13 von insgesamt 19 gewerteten Sparkassenteams.

Ein dickes Lob und vielen Dank an Uli Mundus, der auch in diesem Jahr die Tour für unser Team perfekt organisiert hat.