zurück

Pedalo - Spendenrundfahrt zu Gunsten des CVJM Esslingen

23.06.13 Radler erstrampeln fast 40.000 Euro - wir waren dabei.

Am Sonntag 23.Juni 2013 organisierte der CVJM Esslingen die vierte Auflage der Benefizaktion Pedalo im Sirnauer Gewerbegebiet.In 2 Gruppen wurde jeweils 90 Minuten auf einer abgesperrten Strecke geradelt.Jeder gefahrene Kilometer wurde von unserem Sponsor, der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, mit 5,00 Euro unterstützt.

In der ersten Gruppe waren 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit Oberbürgermeister Jürgen Zieger am Start.Gleichzeitig fuhren hier auch beachtlich viele Kinder trotz eines kurzen Regenschauers flott Ihre Runden.Nach 90 Minuten kamen hier, auch dank der tollen Leistung der KSK-Radler, viele Kilometer zusammen.

Nach einer kurzen Pause waren die etwas sportlich ambitionierteren Fahrer auf der Strecke, darunter mit Michael Lutz und Jochen Kirfel 2 Kollegen der SFC-Radsportgruppe.Die ersten Minuten wurde von unserem erfahrenen Rundstreckenfahrer Michael Lutz ein hohes Tempo angeschlagen, dem außer Jochen Kirfel noch ca. 10 Fahrer folgen konnten.Jede Runde danach wurde vor allem auf der Geraden, zwischen Hornbach und Metro, aufgrund starken Gegenwind zu einem Kraftakt, vor allem für den jeweils Führenden.

Nach und nach wurde die Führungsgruppe kleiner, zum Schluss fuhren Michael Lutz und Jochen Kirfel gemeinsam mit einem neuen Pedalo-Streckenrekord über die Ziellinie. Nur ein Fahrer konnte noch mit einer halben Runde Rückstand die gleiche Kilometerleistung vorweisen.

 

 

 

Die Siegerehrung wurde damit zu einem doppelten SFC- bzw. Kreissparkassenauftritt auf der Bühne.

Dadurch konnte für die CVJM Kinder-und Jugendstiftung Esslingen von unseren Teilnehmern 1.390,50 Euro zusammen geradelt werden.

Herzlichen Dank an die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, die den Betrag gesponsert hat.

 

 

 

Die einzelnen Ergebnisse unserer Radlerinnen und Radler.

Kolb Oliver                    31,0 km - 155,25 Euro

Mohr, Marcus               31,0 km - 155,25 Euro

Kämmler, Klaus             20,3 km - 101,25 Euro

Kämmler, Lusin             17,5 km -   87,75 Euro

Schlittenhardt, Peter     33,8 km - 168,75 Euro

Schlittenhardt, Heike     33,8 km - 168,75 Euro

Lutz, Michael                 55,3 km - 276,75 Euro

Kirfel, Jochen                55,3 km - 276,35 Euro