zurück

3. Aktionstag Badminton 2014 - ein voller Erfolg

19.11.14 Begeisterte Badmintonspieler beim 3. Aktionstag Badminton in Plattenhardt

Bereits zum dritten Mal nahm die Sparte Badminton am bundesweiten Aktionstag des deutschen Badmintonverbandes teil.

17 begeisterte Badmintonspielerinnen und Spieler folgten dem Aufruf um einen aktiongeladenen Abend zu erleben. Unser Trainer Simon hat sich dafür eigens einen Plan, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund stand, ausgedacht.

In mehreren Runden wurde mit wechselnden Spielpartnern Doppel gespielt um am Ende den Kaiser, sprich das Siegerdoppel, zu ermitteln. Eine Doppelbegegnung dauerte genau drei Minuten, danach wurden nach einem bestimmten System neue Gegner und Spielpartner zugeteilt. Das ganze machte allen so viel Freude, so daß wir am Schluss vergessen haben, wer überhaupt gewonnen hat.

Bei der nächsten Übung wurde ebenfalls in der Doppelaufstellung angetreten. Trainer Simon brachte den ersten Ball ins Spiel. Nun ging es darum den Punkt zu erzielen. Die "Verlierer"-Paarung musste das Feld verlassen um dem nächsten Duo den Platz frei zu geben. Die Sieger blieben jeweils auf dem Platz. So kam viel Bewegung und Ehrgeiz ins Spiel möglichst lange auf der Gewinnerseite stehen zu dürfen. Auch bei diesem Spiel waren wieder alle mit Begeisterung dabei.

Wir freuen uns, daß zwei Personen an dem Abend so viel Freude am Badminton gefunden haben, dass sie künftig regelmäßig an den Trainingsabenden, immer Montags von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, teilnehmen wollen. 


Sie sind herzlich eingeladen bei uns rein zu schnuppern und am Training teilzunehmen. Egal ob sich ihre Kenntnisse auf das Federballspielen reduzieren lassen oder schon geübter Badmintonspieler -  wir haben für alle Spielstärken den passenden Spielpartner.

Wir trainieren immer montags in Filderstadt-Plattenhardt von 19:30 - 21:00 Uhr. Weitere Informationenn über uns erhalten Sie hier