zurück

55. Skimeeting Interbancario 2015

15.02.15 Frauen-Power auf dem Kronplatz - unsere 7 Skimädels beim Skimeeting Interbancario.

55. Skimeeting Interbancario 2015, Kronplatz


Frauen-Power auf dem Kronplatz - unsere 7 Skimädels beim Skimeeting Interbancario.

Als wir 2014 erfuhren, dass der nächste Austragungsort für das Skimeeting Interbancario nach Südtirol an den Kronplatz geht, freuten wir uns schon riesig auf die Veranstaltung. Wir sieben Mädels fuhren am Samstag, den 31.01. voller Vorfreude los. Frauen Power war angesagt. Gegen Abend konnten wir unsere Wohnung beziehen, sie lag ganz ideal direkt an der Piste.

Auf gleich zwei Riesenslalom-Strecken fand am Sonntag das Eröffnungsrennen statt, an dem alle Teilnehmer starteten, sozusagen zum Warm-up. Am Abend dann die große Eröffnungsparty, die mit einer grandiosen Show eingeleitet wurde und im Restaurant der Talstation Gassl ihren Ausklang fand.


Die leckeren Spezialitäten aus Südtirol auf den Hütten und die Kochkünste der verschiedenen Köche am Abend ließen keine Wünsche offen und sorgten dafür, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Zur Belohnung gab es dann noch ab und zu einen Bombardino oder ein Südtiroler Forst Bier, die wir in vollen Zügen genossen.


Bei herrlichem Wetter konnten wir die nächsten zwei Tage auf den tollen Pisten und Rennstrecken des Kronplatzes trainieren, um für unser Hauptrennen am Mittwoch gewappnet zu sein. Die Aufregung an unserem Wettkampftag war groß. Als erste von uns allen und mit Startnummer 1 fuhr Carmen Riempp um 12 Uhr ihr Rennen und belegte einen sehr guten 16. Platz, beachtenswert vor allem, da sie einen Teil der Strecke nur mit dem linken Stock fahren musste, da sie den rechten verloren hatte. Um 14 Uhr war dann der Start der Damen D50. Alle vier Mädels fuhren hervorragend und waren mit der Platzierung unter den besten 30  sehr zufrieden. Karin Schlegel belegte den 24. Platz, Birgit Albrecht, Petra Leins und Susanne Stark die Plätze 27 bis 29. Somit ist für alle die Startgruppe zwei für die nächsten beiden Jahre gesichert. Um 14 Uhr starteten dann unsere jungen Mädels in ihre Rennen, Lisa Klotz und Laura Merkle, die sich sehr wacker schlugen. Es war ihre erste Teilnahme an so einem Wettbewerb, alles war neu und die große Aufregung konnten wir sehr gut nachempfinden. Sie belegten Platz 34 und 43 und wir haben uns sehr gefreut, dass sie unser Team verstärkt haben.


     

Die ersten Teilnehmer reisten schweren Herzens am Mittwoch  ab. Die anderen konnten am Donnerstag und Freitag noch die Pisten des  Kronplatzes und die der Sella Ronda genießen, obwohl viele am Donnerstag Mittag von einem orkanartigen Sturm überrascht wurden und kaum noch nach Hause kamen. So etwas hatte noch niemand erlebt und wir waren froh, als wir wieder in unserer Wohnung waren. Samstags hieß es dann für alle Abschied nehmen, von einer schönen Gegend und von vielen netten Sportlerinnen und Sportlern, wir mussten wieder nach Hause. Eine wunderschöne Woche am Kronplatz war zur Ende und wir freuen uns auf Andalo 2016.

Haben Sie nicht Lust Ende Januar 2016 mit uns nach Andalo zu fahren um bei diesem Event auch dabei zu sein?
Diese und weitere Fotos gibt es in Originalgröße hier