zurück

34. Alpine Sparkassenmeisterschaften Baden-Württemberg

28.02.15 Unser Damenteam erreichte den 4. Platz und auch in der Institutswertung kam unsere Skimannschaft auf Platz 4.

34. Alpine Sparkassenmeisterschaften Baden-Württemberg, Oberjoch

 

 

Unser Damenteam erreichte den 4. Platz und auch in der Institutswertung kam unsere Skimannschaft auf Platz 4.

 

Unser 23 Personen starkes Skiteam, darunter auch sechs Azubis, die zum ersten Mal dabei waren, reisten am 27.02.15 nach Fischen ins Allgäu. Die Verkehrsbedingungen waren sehr schwierig, heftiger Schneefall, viele Staus und schneebedeckte Fahrbahnen zögerten die Ankunftszeit immer wieder hinaus. Zum Glück kamen alle gesund und munter am Treffpunkt in der Pizzeria da Vinci an. Dort konnten wir uns stärken, um für die Warm Up Party gerüstet zu sein. Diese fand im Sportzentrum von Fischen statt und war ein gelungener Auftakt für den Renntag am Samstag. 

 

Schon um sieben Uhr starteten wir ans Oberjoch, um die Strecken zu besichtigen. Am Morgen war es noch sehr neblig und die Bedingungen waren alles andere als gut. Der viele Neuschnee hatte sich nicht mit dem Untergrund verbunden und die 900 m langen und mit 200 Höhenmetern ausgesteckten Riesenslalomstrecken waren schwierig zu bewältigen. Für die ersten Starter kam auch noch der Nebel dazu und die Sicht war durchwachsen. So war es nicht verwunderlich, dass viele Starter stürzten und nicht ins Ziel kamen.

 
 

Für uns holten Carmen Riempp mit Platz 1 und Karin Schlegel mit Platz 2 einen Platz auf dem Podest. Trotzdem reichte es für die Damenmannschaft nur für Platz 4. Weitere Platzierungen in den Top Ten erzielten Birgit Albrecht Platz 5, Lisa Klotz Platz 8, Wolfram Weber Platz 5, und Martin Petermann Platz 10. Aber auch alle anderen gaben alles und trugen zum 4. Platz in der Institutswertung bei. Carmen Riempp und Karin Schlegel starteten ein zweites Mal, da sie zu den fünfzehn Zeitschnellsten gehörten. Unter Ihnen wurden der /die Sparkassenmeistermeister ausgefahren.

 

Danach fuhren wir zu unseren Unterkünften, machten uns frisch und weiter ging’s zur Abendveranstaltung. Mit der Gruppe Shark war die Stimmung von Anfang an prächtig und alle genossen den Abend in vollen Zügen. Wir waren eine super Mannschaft und es war toll, so viele junge Nachwuchsläufer dabei zu haben. Auch Alisa Weller, die als einzige im Snowbord Wettbewerb antrat, sei ein großes Lob gezollt. Wir alle freuen uns auf 2016 und hoffen, wieder mit einer so großen Mannschaft anzutreten.

Text: Petra Leins

Weitere Fotos  

Damen Zeit Altersklasse Platz AK
 Karin Schlegel 00:54.29 D 50 2.
 Birgit Albrecht 01:01.44 D 50 5.
 Susanne Stark dnf D 50
 Petra Leins dnf D 50
 Carmen Riempp 01:00.87 D 30 1.
 Sandra Wohlhaupter 01:08.20 D 30 12.
 Lisa Klotz 01:05.66 D 20 8.
 Laura Merkle 01:10.42 D 20 17.
 Vanessa Barth dns D 20
Herren  Zeit Altersklasse  Platz AK 
 Lothar Schilling dns H 70
 Wolfram Weber 00:49.29 H 50 5.
 Georg Glück 01:21.62 H 50 47.
 Martin Petermann 00:51.33 H 40 10.
 Thomas Allmendinger 00:52.12 H 40 11.
 Wolfgang Luz 00:53.43 H 40 14.
 Markus Knobloch 00:54.57 H 40 17. 
 Thosten Wayss dns H 40  
 Markus Einsele dns H 30
 Frederic Hoss 01:05.71 H 20 30.
 Maik Kühfuß 01:06.44 H 20 33.
 Marc Eßlinger dnf H 20
 Florian Niedermeier dns H 20  
 Marco Appuhn dns H 20  
Snowboard  Zeit Altersklasse  Platz AK 
 Alisa Weller 01:39.61 D 20  15.

Homepage der ASMBW mit weiteren Ergebnissen und Fotos. Die 35. Alpinen Sparkassenmeisterschaften finden am 20. Februar 2016 in Oberjoch/Bad Hindelang statt. Wir laden Sie schon heute zur Teilnahme ein.

Ansprechpartner für die ASMBW: Markus Knobloch und Petra Leins