zurück

LBS-FußballCup 2015, Vorrunde Esslingen

27.05.15 Die LBS Baden-Württemberg veranstaltet jedes Jahr ein großes Fußballturnier zu dem alle Sparkassen und Verbundpartner in ganz Baden-Württemberg eingeladen sind.

LBS-FußballCup 2015, Vorrunde Esslingen

Gruppenbild mit Dame, unser Team für den LBS-Cup 2015, Vorrunde in Esslingen-Sirnau. Leider unterlagen unsere Fußballer in einem fairen Spiel gegen die überlegene Mannschaft der KSK Reutlingen mit 3 : 10 Toren. Im Vorfeld zu dem von unserer Fußballsparte organisiertem Turnier haben die Mannschaften der KSK Ulm und der Sparkasse Zollernalb kurzfristig abgesagt.

Aktuell: Nächste Runde gegen die Sparkasse Haslach-Zell am 15.07. Wir fahren mit einem Kleinbus, Schlachtenbummler sind willkommen.

 

Am Mittwoch, den 27. Mai 2015 fand der diesjährige LBS Fußball Cup auf heimischem Rasen statt. Die LBS Baden-Württemberg veranstaltet jedes Jahr ein großes Fußballturnier zu dem alle Sparkassen und Verbundpartner in ganz Baden-Württemberg eingeladen sind. Der LBS Cup beruht auf einer langen Tradition, auch die  Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen hat nach vielen Jahren wieder einmal teilgenommen. Das Turnier besteht aus einer Vorrunde, einer Zwischenrunde und einer Finalrunde. Es spielen insgesamt 21 Mannschaften in 6 Gruppen. Die jeweils ersten beiden der Vorrundengruppen kommen in die Zwischenrunde, welche von den jeweiligen Siegern ausgetragen werden. In der Finalrunde treffen dann die besten 5 Mannschaften aus Baden-Württemberg auf einander und spielen den Sieger des LBS Cup 2015 aus. Die Sieger werden dann gebührend mit einem Abschlussabend, veranstaltet von der LBS, geehrt.

Die Verantwortlichen der Sparte Fußball sowie der Vorstand des SFC erklärten sich bereit, die Vorrunde des LBS-Cups in Esslingen auf dem Vereinsgelände der SG Eintracht auszutragen und zu organisieren. Ursprünglich vorgesehen und zugesagt haben die Sparkasse Ulm, die Kreissparkasse Zollernalb und die Kreissparkasse Reutlingen. Aufgrund von sehr kurzfristigen Absagen der Mannschaften aus Ulm und Zollernalb konnten lediglich die Mannschaften aus Reutlingen und Esslingen bei der Vorrunde antreten.

Dies ist zwar sehr bedauernswert, allerdings konnte trotz nur zweier Mannschaften die Vorrunde erfolgreich ausgetragen werden.

Das Fußballspiel zwischen den Gästen aus Reutlingen und den Gastgebern der KSK ES-NT wurde pünktlich von den Schiedsrichtern Herrn Kämmler und Herrn Reutter angepfiffen, zuvor hatte der Regionalbereichsleiter und stv. Vorstand der KSK ES-NT, Herrn Kolb, noch einmal die Gäste aus Reutlingen begrüßt  und beiden Mannschaften viel Erfolg gewünscht, auch für die weiteren Spiele.

 

 

 

Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen, wobei sich beide Mannschaften erst einmal herantasteten. Im weiteren Spielverlauf konnte  die Betriebssportmannschaft der Reutlinger Sparkasse jedoch deutlich die Überlegenheit in Erfahrung, Zusammenspiel und individueller Stärke ausspielen und so kam es schnell zu ersten Toren gegen die junge Mannschaft des SFC.

Allgemein gesehen war es ein sehr faires und freundschaftliches Spiel vor leider nur wenigen Zuschauern. Dank einzelner aktiver Fußballer auf Seiten des SFC konnten schöne Zusammenspiele und Angriffe der starken Reutlinger abgewehrt werden. Im letzten Drittel zeigte die Mannschaft des SFC noch einmal welches Potential in ihr steckt und so konnte sich Dimosthenis Papadopoulos mit drei schönen Toren auszeichnen. Am Ende kam es zu einem etwas zu hohen, jedoch verdienten 3:10 aus Sicht der Esslinger.

Nach Abpfiff des Spiels konnten sich beide Teams bei gutem Essen und Getränken im Vereinsheim in angenehmer Atmosphäre austauschen und das kleine Turnier ausklingen lassen.

Und wer weiß - vielleicht trifft man ja in der Finalrunde noch einmal aufeinander. 

Bereits vor dem Spiel waren beide Mannschaften für die Zwischenrunde qualifiziert und so kommt es in den nächsten Monaten zu einem weiteren Fußballspiel gegen eine noch nicht benannte Sparkasse in Baden-Württemberg. Als Gruppenzweiter werden wir dieses Mal als Gastmannschaft antreten.

Das Team der KSK ES-NT wird weiter wöchentlich trainieren um das Zusammenspiel und den Teamgeist zu stärken um mit etwas Glück unter die TOP 5 in Baden-Württemberg zu kommen.

Text: Maximilian Zimmermann

     

Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie