zurück

35. Neckar-Alb-Rundfahrt 2015

02.08.15 Die Mischung macht es - SFC Starter fahren bei traumhaften Bedingungen durch das Bioshpärengebiet Schwäbische Alb.

35. Neckar-Alb-Rundfahrt 2015

Die Mischung macht es  - SFC Starter  fahren bei traumhaften Bedingungen durch das Bioshpärengebiet Schwäbische Alb.  

 

  

 

Am 02.08.2015 starteten im Nürtinger Stadion 6 SFC Mitglieder zu einer sonnigen Tour über die Alb. Zum inzwischen 35.Mal perfekt organisiert vom RSC Nürtingen. Unsere Gruppe war bunt gemischt, 1 Frau, 5 Männer, vom Tourenrad über Mountainbikes bis zum Rennrad war alles vertreten.  

Über den Hohenneuffen ging es zur ersten Verpflegung nach Zainingen. Hier teilten wir unsere Mannschaft in 2 Gruppen. Wer sich gefreut hatte, mit dem Hohenneuffen die meisten Höhenmeter schon hinter sich zu haben, wurde eines Besseren belehrt.

Unser Mittelgebirge vor der Haustüre ist, auch auf der Albhochfläche, doch nicht so flach. Von Anfang an hatten wir uns entschlossen die Tour 3 mit 113 Kilometer zu fahren und auf die Zusatzschleifen mit bis zu 164 Gesamtkilometer durch das Lautertal zu verzichten.  

Wie sich zum Ende der Tour herausstellte, ein weiser Entschluss. Denn inzwischen hatten wir fast 30 Grad und bis zum Ziel 1500 Höhenmeter gesammelt. Ein Höhepunkt der Strecke war mit Sicherheit die Fahrt durch den ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen zurück nach Zainingen.  

Im Ziel wurden wir von unserem Radsportkollegen und Mitorganisator beim RSC Nürtingen, Ernst Matauschek, bei leckerer Verpflegung und Getränken empfangen.  

Eine tolle Veranstaltung ganz ohne Zeitdruck und „Renntaktik“, wir sind nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei.  

Unsere SFC-Starter: Waltraud Tokarski, Boleslav Medlen, Gunther Schenk, Herbert Jehle, Martin Stückel und Jochen Kirfel. 

Text und Fotos: Jochen Kirfel
Spartenseite Radsport