zurück

3. SFC Badmintonturnier 2015

10.10.15 Wo einst Wimbledon-Siegerinnen beim Porsche Grand Prix um einen Sportwagen Tennis spielten, kämpften die SFC-Badminton-Spielerinen und -Spieler um Punkte und den Sieg.

3. SFC Badmintonturnier 2015

Wo einst Wimbledon-Siegerinnen beim Porsche Grand Prix um einen Sportwagen Tennis spielten, kämpften die SFC-Badminton-Spielerinen und -Spieler um Punkte und den Sieg im 3. SFC Badmintonturnier.

zur Bildergalerie


Noch lag ein dichter Nebel über den Fildern als die 14 Spielerinen und Spieler zum 3. SFC Badmintonturnier 2015 im Tennis- und Badmintonzentrum in Plattenhardt eintrafen. Maria Rosa und Martin Schneider, Gudrun Laudin und Holger Offterdinger hatten alles gut vorbereitet, es gab Kuchen, Brezeln, Schnitzelbrötchen, Obst und reichlich Süßes zur Stärkung der Akteure, der Kaffee duftete frisch aus der Kanne. Pünktlich um 09:30 Uhr begrüßte SFC-Vorstand Hubert Renz die Sportler und wünschte einen guten Verlauf des Turniers. Martin Schneider erklärte die Regeln und den Turniermodus, um 10 Uhr erfolgte der Anpfiff.

Für die richtige Zeitnahme und die Auswertung der persönlichen Spielerkarten waren Jörg Neumann und Andreas Becker verantwortlich. Bei den 3 Damen wurden die Matches ausgespielt - die Herren spielten ihre 9 Einzel auf Zeit. Jeweils nach 6 Minuten gabe es eine kurze Pause.

Der Wettbewerb in der Einzelwertung war pünktlich um 11:30 Uhr fertig, nach einer kurzen Stärkung am Kuchen- und Brezelbuffet starteten wir mit den Doppels.

Hier zeigten alle nochmals persönliche Höchstleistung, es wurde um jeden Punkt gerungen. Kurz nach 13 Uhr stand auch dieses Ergebnis fest. Martin Schneider und Hubert Renz konnten den Teilnehmern ihre Urkunden und ein kleines Präsent überreichen.

Herzlichen Dank an Martin für die gute Turniervorbereitung und die Organisation des ganzen Tages und den Spielern für ihre hoch motivierte Teilnahme.

Unser Turniertag wurde mit einem gemütlichen Essen beim Chinesen in Neckartenzlingen beendet.

Ergebnisse in den einzelnen Disziplinen:
Sieger Einzelwertung Damen Sieger Einzelwertung Herren
Platz Damen Einzel Platz Herren Einzel
 1. Maria Rosa Munzio-Schneider  1. Ralf Auer
 2. Gudrun Laudin  2. Dirk Dittelbach
 3. Sandra Kullak  3. Martin Schneider
 
 4. Elke Kotta *
 
 5. Sascha Haußmann
    6. Holger Offterdinger
    7. Daniel Strohmayer
    8. Klaus Jeutter
    9. Dieter Laudin
    10. Franz Schellmann
* aufgrund ihrer Spielstärke hat Elke Kotta in der Herrenwertung teilgenommen. 
Sieger Doppel
 
Platz
Platz
1. Maria-Rosa Munzio-Schneider 8. Sascha Haußmann
2. Daniel Strohmayer 9. Gudrun Laudin
3. Ralf Auer 10. Klaus Jeutter
4. Elke Kotta 11. Holger Offterdinger
5. Dirk Dittelbach  12. Edita Lilienthal
6. Dieter Laudin 13. Franz Schellmann
7. Martin Schneider