zurück

SFC-Kicker starten bei der Betriebssportrunde 2016.

30.01.16 Wir sind wieder dabei!

Wir sind wieder dabei –

SFC-Kicker starten bei der Betriebssportrunde 2016.

Schon seit längerer Zeit gibt es unter der Regie des Baden-Württembergischen Betriebssportverbandes, Bezirk Esslingen, eine Hallen-Runde im Fußball. Nach einer langen Pause haben wir uns entschlossen, wieder in dieser Runde mitzuspielen.

Die Fußballmannschaft des SFC startet unter Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, mit in der Runde dabei sind Betriebsmannschaften von Festo, Eberspächer, Dinkelacker-Schwaben-Bräu, Mahle, Hirschmann und  SG Stern (Daimler-Benz). Die Saison ist in Vor- und Rückrunde aufgeteilt. Insgesamt gibt es 4 Spieltage, die jeweils an Samstagen in Esslingen in der Neckarsporthalle stattfinden. 

 

Am 30. Januar startete die Saison mit den 7 Mannschaften. Am ersten Spieltag bestritten unsere Jungs ihre ersten 4 Spiele. Gleich das erste Spiel konnten die Fußballer der KSK gegen stark aufspielende Kicker vom Festo Berkheim (Vorjahressieger) mit 3:2 für sich entscheiden.

In der zweiten Partie der Vorrunde unterlag man der favorisierten Mannschaft von Eberspächer. Trotz gutem Zusammenspiel und einigen schön herausgespielten Torchancen verloren wir am Ende mit 1:4.

Die dritte Partie an diesem Spieltag bestritt der SFC gegen den Verein SG Stern, auch bekannt als Betriebssportmannschaft der Daimler AG. Lange Zeit führten die Daimler-Fußballer mit einem knappen 1:0, ehe wir durch ein schönes Tor für den Ausgleich sorgen konnten. 

 
  Die für diesen Spieltag angesetzte vierte Partie, konnte aufgrund einer Absage der Mannschaft von Dinkelacker-Schwaben Bräu nicht gespielt werden. Die Partie wurde mit 1:0 für uns gewertet.

 

Nun steht unser Team am Ende des ersten Spieltages auf einem starken 3. Platz der Tabelle. Dies kann sich auf jeden Fall sehen lassen, da wir gegen langjährig erfahrene Gegner in diesen Betriebssportmeisterschaften gut aufgespielt haben.

 

Am 27. Februar geht es mit dem zweiten Spieltag der Vorrunde weiter. Hier gilt an alle interessierten Fußballer der Kreissparkasse die Einladung am wöchentlichen Training bzw. bei den Saisonspielen teilzunehmen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über eine Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.

Text: Maximilian Zimmermann
Zur aktuellen Tabelle