zurück

4. SFC Badmintonturnier 2016

11.06.16 Gemäß der Trradition trafen sich auch dieses Jahr wieder alle Badminton-Enthusiasten zum alljährlichen Badmintonturnier in Filderstadt.

4. SFC Badmintonturnier 2016



zur Bildergalerie


4. SFC Badmintonturnier - spannende Wettkämpfe mit dem leichten Ball

Gemäß der Trradition trafen sich auch dieses Jahr wieder alle Badminton-Enthusiasten zum alljährlichen Badmintonturnier in Filderstadt. Gespielt wurde in der Tennissporthalle Weilerhau in Plattenhardt.

 

 


 

Mit von der Partie waren 8 aktive SFC-Sportlerinnen und -Sportler, sowie unser allseits bekannter Vorstand Hubert Renz. Dank Gudrun, Maria und Martin war auch dieses Mal wieder für reichlich Verpflegung gesorgt – Vielen, vielen Dank für den dringend benötigten Energieschub.Nach den ersten Aufwärmrunden ging es auch Punkt 10:00 Uhr zur Sache.

 

Als Erstes standen die Einzelpartien an. Nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“, wurden insgesamt 7 Partien á 6 Minuten ausgetragen. Erstmals durften/mussten die Damen auch gegen die Herren Spielen – Wobei Maria und Gudrun sich abermals als wahre Kampfsäue zeigten und dadurch jedes Spiel spannend blieb. Nach jeder Partie genehmigte uns der Spielleiter  und zugleich Fotograf Hubert, gütig wie er nun Mal ist, zwischen zwei und fünf Minuten Pause – Vielen Dank lieber Vorstand ;-)

 

Auf die Einzelspiele folgten die Doppel-Begegnungen. Im selben Modus kam es hier zu 7 unterschiedlichen Partien mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz.Um ca. 12:00 Uhr war dann der letzte Ball gespielt und die Erschöpfung stand uns allen ins Gesicht geschrieben. Das Schiedsgericht, bestehend aus unserem Spartenleiter Martin und dem Spielleiter Hubert, zog sich zurück und wertete die Ergebnisse aus.

Ergebnisse in den einzelnen Disziplinen:
Sieger Einzelwertung Damen Sieger Einzelwertung Herren


Platz Damen Einzel Platz Herren Einzel
 1. Gudrun Laudin  1. Dirk Dittelbach
 2. Maria-Rosa Munzio-Schneider  2. Martin Schneider
    3 Philipp Olbing
 
 4. Sascha Haußmann
 
 5. Klaus Jeutter
     6. Dieter Laudin

Sieger Doppel
   
Platz  Damen Platz  Herren
1.  Maria-Rosa Munzio-Schneider 1.  Martin Schneider
2.  Gudrun Laudin 2.
 Dieter Laudin
 
3.
 Dirk Dittelbach
 
4.
 Philipp Olbing
 
5.
 Sascha Haußmann
 
6.
 Klaus Jeutter

 

Als Abschluss trafen wir uns alle im Restaurant Phönix in Neckartenzlingen zum gemeinsamen Mittagessen.

Alles in Allem war es ein sehr sportlicher und gelungener Samstag.

Herzlichen Dank an Martin für die gute Turniervorbereitung und die Organisation des ganzen Tages und den Spielern für den tollen Einsatz und die zahlreiche Teilnahme.

Text: Philipp Olbing, Fotos: Hubert Renz