zurück

Stangentraining auf dem Stubaier Gletscher

27.11.16 Rechtzeitig zum Saisonbeginn fand das Stangentraining auf dem Stubaier Gletscher statt.

Stangentraining auf dem Stubaier Gletscher


Rechtzeitig zum Saisonbeginn fand das Stangentraining auf dem Stubaier Gletscher  statt. Bereits um 8:00 Uhr am Samstagmorgen fanden wir uns zur Kurssetzung auf dem reservierten Streckenabschnitt mit unserem Trainer Nico Puhrer ein. Es herrschte dichtes Gedränge am Rennhang und so war auch, bedingt durch die schlechten Sichtverhältnisse, Vorsicht geboten, um nicht mit einem Läufer von den benachbarten Teams zu kollidieren. Bis zum Mittag kämpften wir uns durch den Stangenwald, danach war freies Fahren oder wer noch mal Lust hatte durch die Stangen zu kurven, angesagt. Den Skitag ließen dann einige von uns in der Mutterbergalm ausklingen. Am Sonntagmorgen ging es wieder um 8.00 Uhr in dichtem Nebel mit dem Auto/Skibus Richtung Gletscherskigebiet. Kaum hatten wir die Mittelstation mit der Seilbahn erreicht, blitzte uns die Sonne entgegen. In 3000 m Höhe herrschte schönstes Wetter und so starteten wir gleich mit dem freien Techniktraining. Nach den verschiedenen Übungseinheiten musste dann jeder sein Können zum Besten geben und Nico lobte oder korrigierte. Gegen 13.30 Uhr fuhren wir zum Abschluss in eine Pizzeria in Seefeld und nach dem gemeinsamen Essen traten wir die Heimreise an. Es war wieder ein super Wochenende. Wir haben viel gelernt und bedanken uns bei Nico für das tolle Training.

Text: Birgit Albrecht
        
Zur Spartenseite Skisport