zurück

5. SFC GolfCup 2017

20.06.17 Und täglich grüßt das Handicap

Und täglich grüßt das Handicap - 5. SFC GolfCup 2017


 
Wer kennt ihn nicht, den Film mit der Endlosschleife, in der Bill Murray als unsympathischer Wetterfrosch Phil jeden Morgen erwacht und den gleichen Tag wieder und wieder durchlebt. Bis zum Happy End.

Den 20. Juni 2017 würden zumindest acht Golferinnen und Golfer des SFC gerne immer wieder erleben. Beim 5. SFC Golf-Cup konnten sie ihre Handicaps nämlich verbessern. Und das kann man als Golfer nicht oft genug erleben!



 
 
Bei phantastischem Wetter präsentierte sich der Austragungsort, die Anlage des Golfclubs Hetzenhof, in allerbestem Zustand. Die "Hausherren", Vorstandsmitglied Bernd Haußels und seine Frau Susanne, machten das Wettspiel auf ihrem Heimatplatz möglich. In vier Gruppen von 2/3/4/4 Spielerinnen und Spielern ging es in Lorch auf die Kurskombi A/C. Nach 5 1/2 Stunden Hitzeschlacht war auch der letzte Flight zurück und konnte glücklich vermelden: "Alle Mann an Bord"!

Die Ergebnisse waren entsprechend:
Den 1. Platz der Brutto-Wertung bei den Damen erreichte mit 21 Punkten Ute Wörner. Jochen König erspielte sich mit 27 Bruttopunkten das oberste Treppchen bei den Herren. Florian Niedermeier, völlig dehydriert, benötigte ein paar Sekunden um sein Ergebnis überhaupt realisieren zu können. Mit 45 Punkten siegte er in der Netto-Klasse.

 

Weitere Fotos finden Sie hier

Text: Uli Unger, Fotos: Hubert Renz