zurück

8. BSG Golf Cup der SV

22.09.17 Golf kann so brutal sein!

8. BSG Golf Cup der SV - Golf kann so brutal sein!

 

2017 war der zum 8-mal ausgetragene BSG Golf-Cup der Sparkassenversicherung (SV) zu Gast im Golfclub Bad Liebenzell. An der Pforte zum Schwarzwald liegt der 18-Loch-Golfplatz, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft.

Das hügelige Terrain bescherte den Golferinnen und Golfern ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Die schnellen Grüns trugen ihren Teil dazu bei, dass nicht jeder Putt sofort sein Ziel fand.

Anspruchsvolle Bedingungen wirken sich umgehend auf das Ergebnis aus - kein Mitglied unserer Sparte konnte sein Handicap verbessern. Ein kleiner Trost: dieses Schicksal traf auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turniers. Erfolge konnten die SFC-Golferinnen und Golfer trotzdem verbuchen: Birgitt Kammerer und Michael Aspacher erreichten jeweils den 3. Platz in ihrer Wertungsgruppe.

Unser Dank gilt der Sparkassenversicherung, die uns einen wunderbaren Golftag inklusive Top-Bewirtung und Organisation beschert hat. Der tolle Service tröstet auch über die im Golf alles entscheidende Tatsache hinweg: ein Putt, der das Loch um wenige Millimeter verfehlt zählt genauso viel, wie der perfekte Abschlag über 200 m. Golf kann so brutal sein!