zurück

37. Alpine Sparkassenmeisterschaften Bad.-Württ. 2018

24.02.18 Skiteam der Kreissparkasse wieder sehr erfolgreich

37. Alpine Sparkassenmeisterschaften Bad.-Württ. 2018 in Oberjoch



Skiteam der Kreissparkasse wieder sehr erfolgreich

Wie jedes Jahr reisten schon einige Teilnehmer am Freitag ans Oberjoch, um die ersten Schwünge in den Schnee zu ziehen und sich für den Rennsamstag einzufahren. Das Wetter war schlecht und kalt, aber nichtsdestotrotz, es ist unsere Freiluftsportart. Zum Abendessen am Freitagabend waren alle 24 Teilnehmer da und es freute uns, dass nur ein Rennteilnehmer krank wurde. Um sieben Uhr am Samstag fuhren wir ans Oberjoch, um noch vor dem Start die Rennstrecken zu besichtigen. Die Piste war hart und eisig und da den ganzen Tag über keine Sonne schien, blieben die Bedingungen schwierig. Man musste scharfe Kanten haben, um das Rennen erfolgreich zu bestehen. Wir freuten uns, dass die Gerätehalle des Pistendienstes für uns zur Verpflegungsstation umgestaltet wurde, wir uns dort aufwärmen konnten und wir dort vom Skiteam des SV-Hindelang bewirtet wurden und uns stärken konnten.

   

Auf das Podest fuhren Markus Einsele, Platz 2, Karin Schlegel, Platz 3 und auf dem Snowboard Alisa Weller mit Platz 2. Knapp vorbei fuhren Carmen Riempp und Wolfram Weber, die leider nur die Blechmedaille erreichen konnten. Fünf Teilnehmer fuhren auch noch bei den 15 bestplatzierten von allen Sparkassen mit. Dabei belegte Markus Einsele Platz 8, Wolfram Weber, Platz 9 und Alisa Weller Platz 8 auf dem Snowboard. Nach dem Rennen ging es zurück ins Hotel, um uns für die Abendveranstaltung im Kurhaus etwas auszuruhen. Ein tolles Buffet zum Abendessen war vorbereitet und zwei gute Bands sorgten dafür, dass unsere Beine wieder lockerer wurden. Gespannt warteten wir auf die Mannschaftsergebnisse und wir alle freuten uns über den 3. Platz unserer Herrenmannschaft mit Markus Einsele, Wolfram Weber und Thorsten Wayß. Mit nur sehr geringem Abstand auf Platz drei fuhr unsere Damenmannschaft mit Carmen Riempp, Karin Schlegel und Susanne Stark auf den 4. Platz. In der Institutswertung belegten wir Platz 10. Leider kamen Frederic Hoss und Florian Niedermeier nicht im Ziel an, aber alle kamen unverletzt nach unten.

Text: Petra Leins, Fotos: Martin Petermann

Zu Bildergalerie

Damen - Riesenslalom, 900 m, Höhendiff. 200 m
Zeit Altersklasse Platz AK
Carmen Riempp 00:49.36 D 40 4.
Karin Schlegel 00:50.46 D 50 3.
Susanne Stark
00:55.81 D 50 8.
Petra Leins
00:56.12 D 50 9.
Tanja Singer
00:59.25 D 40 16.
Daniela Puhrer
01:02.22
D 30 7.
Simone Kalb
01:07.22 D 20 28.
Stefanie Käs 01:10.11 D 20 32.
Davina Alt
01:15.54 D 20 37.
Herren - Riesenslalom, 900 m, Höhendiff. 200 m
 Zeit Altersklasse  Platz AK 
Wolfram Weber 00:43.96 H 50 4.
Markus Einsele
00:45.06 H 40
2.
Thorsten Wayss 00:49.95 H 40 15.
Markus Knobloch 00:51.11 H 40 20.
Martin Petermann 00:51.18 H 40 21.
Markus Lenz 00:51.21 H 40 22.
Maik Kühfuß 00:52.22 H 20 9.
Georg Glück
00:56.09 H 50
46.
Thomas Ellinger 00:57.96 H 30 24.
Patrick Bader 01:03.18 H 20 25.
Stefan Kaupp
01:06.14 H 40 65.
Frederic Hoss dnf    
Florian Niedermeier dnf    
Damen - Snowboard, 800 m, Höhendiff. 150 m
 Zeit Altersklasse  Platz AK 
Alisa Weller 01:02.93 D 20 2.
Mannschaftswertungen      
Skimannschaft Damen mit  Karin Schlegel, Carmen Riempp und Susanne Stark
    4.
Skimannschaft Herren mit Markus Einsele, Wolfram Weber und Thorsten Wayss
    3.
Institutswertung     10.

Homepage der ASMBW mit weiteren Ergebnissen und Fotos.  

Die 38. Alpinen Sparkassenmeisterschaften Baden-Württemberg finden vom 22. - 24. Februar 2019 in Oberjoch und die Veranstaltung in Bad Hindelang statt. Wir freuen uns auch auf neue Teilnehmer, wir sind ein tolles Team. Bitte Termin vormerken.

Anmeldungen nimmt Petra Leins schon jetzt gerne entgegen.

Ansprechpartner für die ASMBW: Markus Knobloch und Petra Leins