zurück

38. Alpine Sparkassenmeisterschaften 2019 am Oberjoch

18.03.19 Renngefühl auf Ski und Snowboard


Trotz schlechter Wettervorhersage reiste die Hälfte unserer Teilnehmer schon am Freitagvormittag an, um das Renngefühl auf Ski und Snowboard zu bekommen oder um im Allgäu auf Schnäppchenjagd zu gehen. Zum Abendessen trafen wir uns alle im Hotel in Bad Hindelang und freuten uns auf die Warm-up Party, die in der Sonthofener Markthalle stattfand und ein guter Einstieg in das Wochenende war. Pünktlich fuhr der Bus wieder nach Hause und nun hieß es schnell schlafen, denn um 6.30h am Samstag gab es auch schon Frühstück. Um 7.30h kamen wir im Oberjoch an, um die Rennstrecken zu besichtigen. Die Veranstalter hatten wieder drei tolle Riesentorläufe für Ski und Snowboard gesteckt. Aber es war kaum zu glauben, rundherum blauer Himmel - nur am Grenzwieslift hing der Nebel drin. Pünktlich um neun begannen die Rennen und es ging Schlag auf Schlag. Da wir 22 Starter vom SFC hatten, kamen wir aus dem Anfeuern gar nicht heraus und zwischendrin stärkten wir uns mit Gulachsuppe, Leberkäs, Allgäuer Käswecken und kalten Getränken, die der Skiverein Hindelang anbot. Nach 508 Startern war auch klar, dass bei den Skifahrern Karin Schlegel und Markus Einsele und bei den Snowboardern Alisa Weller und Thomas Huszta im Finallauf der 15 bzw. 10 Zeitschnellsten und endlich bei Sonnenschein, um den Sparkassenmeister/in mitfuhren, das Podest aber leider verpassten. Umso schöner waren die Einzelwertungen mit Gold für Markus Einsele und Michael Thimm, Silber für Karin Schlegel und Alisa Weller und Bronze für unsere Snowboard Mannschaft. Das war super, denn zum ersten Mal hatten wir vier Snowboarder dabei, die sich bravurös schlugen. Es war außerdem sehr bewundernswert, dass das Gründungsmitglied der Skisparte, Lother Schilling an den Start ging und sich den 4. Platz holte. 
   

Am Spätnachmittag fuhren wir dann ins Hotel und bereiteten uns auf die Abendveranstaltung unter dem Motto weiß und neon zur Neon Night vor. Die Mädels ließen sich von Carmen die Fingernägel neon lackieren und um halb sieben waren wir alle im Kurhaus in Bad Hindelang. Nach der Mannschafts- und Institutssiegerehrung bedienten wir uns am Buffet und dann gings auf die Tanzfläche wo die Lamas und DJ InvaS für sensationelle Stimmung sorgten. Wir waren uns alle einig, es war wieder ein tolles Wochenende und der 08.02.20 ist im Kalender schon wieder reserviert.

Text und Bilder: Petra Leins

Zu Bildergalerie

Ski Damen Platzierung Altersklasse
Karin Schlegel 2. D 50
Susanne Stark 9.
D 50
Petra Leins
10.
D 50
Carmen Riempp
5. D 40
Daniela Puhrer
10. D 30
Davina Alt
dnf D 20
Simone Kalb krank D 20
Ski Herren Platzierung Altersklasse
Lothar Schilling 4. H 70
Wolfram Weber 10. H 50
Michael Haag 44. H 50
Georg Glück 50. H 50
Markus Einsele 1. H 40
Markus Knobloch 13. H 40
Thorsten Wayß 15. H 40
Martin Petermann 17. H 40
Stefan Kaupp 48. H 40
Markus Lenz krank H 40
Thomas Allmendinger krank H 40
Marc Eßlinger 11. H 30
Thomas Ellinger 19. H 30
Florian Niedermeier 23. H 30
Snowboard Damen Platzierung Altersklasse
Alisa Weller 2. D 20
Snowboard Herren Platzierung Altersklasse
Thomas Huszta 8. H 40
Peter Durst dnf H 40
Michael Thimm 1. H 20
Institutswertung 7.  

 

Ansprechpartner Ski: Petra Leins