zurück

14. Aichtal Open - Jürgen´s Cup 2019

13.12.19 Da ist das Ding! Turniersieg beim VC Aichtal.

Da ist das Ding! - Turniersieg beim VC Aichtal

Am 10. November 2019 waren wir wieder zu Gast beim VC Aichtal und spielten mit 8 weiteren Teams um den diesjährigen Turniersieg.
In der Vorrunde trafen wir auf die Mannschaften TSV Beuren 1 und SG Neckartenzlingen. Gegen Beuren 1 konnten wir nach den üblichen Anlaufschwierigkeiten aber beide Sätze für uns entscheiden.
Auch gegen Neckartenzlingen starteten wir zuerst wieder etwas behäbig in das Spiel. Unsere Aufholjagd startete dieses mal etwas zu spät, den ersten Satz mussten wir mit 26:27 Punkten abgeben.
Im zweiten Satz konnten wir unsere Leistung aber konstant abrufen und diesen mit 28:21 Punkten für uns entscheiden. Als Gruppenerster spielten wir am Nachmittag um den Turniersieg.
Zuerst standen wir dem Gastgeber VC Aichtal gegenüber. Bei diesem Spiel waren wir von Anfang an konzentriert und konnten beide Sätze für uns entscheiden. Unser letzter Gegner des Tages war der TSV Beuren 2.
Auch hier glückte uns ein guter Start und wir konnten über die gesamte Spieldauer konzentriert und erfolgreich Punkten. Nach einem deutlichen Sieg über Beuren 2 standen wir als Turniersieger fest.
Nach 2008 und 2009 konnten wir den sehenswerten Wanderpokal wieder in die Höhe stemmen.

Es spielten: Petra, Kerstin, Mark, Rene, Felix, Micha

Text: Michael Spyra