zurück

Leider werden die Wettkämpfe 2021 ausfallen!

61. Ski Meeting Interbancario Europeo / 42. Deutscher Sparkassen-Skilanglauf / 40. Alpine Sparkassenmeisterschaften BW

 

 

 

61. Ski Meeting Interbancario Europeo, Kranjska Gora

Informationen zur Absage gibt es hier

 

40. Alpine Sparkassenmeisterschaften BW, Oberjoch 2021

Informationen zur Absage gibt es hier

 

42. Deutscher Sparkassen-Skilanglauf, Hinterzarten 

Auszug aus dem Newsletter vom 22.09.2020:

Rückblick
41 Jahre in Folge konnte der Sparkassen-Skilanglauf durchgeführt werden. Es gab Veranstaltungen, da musste bis zum Schluss gezittert werden: "kommt der Schnee rechtzeitig?" oder "hält der Schnee lange genug?". Genauso gab es Momente, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Neuschnee versunken sind.
2020 dann eine ganz neue Erfahrung mit den Meisterschaften in der Skihalle in Oberhof: eine erstklassige Veranstaltung und ein toller, fairer Wettbewerb für alle Sportlerinnen und Sportler.

Seit März diesen Jahres hat sich sehr viel geändert - in allen Lebensbereichen: lock-down, Kontaktbegrenzungen, Maskenpflicht, homeschooling: Schlagworte, die mit der COVID-19-Pandemie unseren Alltag immer mehr bestimmt haben.
Aktuell blicken viele mit Sorge auf wieder steigende Infektionszahlen. SARS-CoV-2 sorgt dafür, dass wir nach 41 Jahren zum ersten Mal sagen müssen...

Der Sparkassen-Skilanglauf macht Pause!

Die Veranstaltung sollte Auftakt sein zu 175 Jahre Sparkasse Hochschwarzwald. Eine Sportveranstaltung könnte im Februar 2021 vermutlich ausgerichtet werden unter Einhaltung der dann gültigen Verordnung. Alle weiteren Aktivitäten wie Rahmenprogramm und Abschluss-Event sind aber nach heutigen Stand nicht durchführbar. Und falls doch, dann nur mit erheblichen Einschränkungen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Daher haben die Vorstände und OK-Verantwortlichen der fünf Ausrichter-Sparkassen heute gemeinsam entschieden, 2021 eine Pause einzulegen.

2022 geht es weiter: Wir treffen uns im Hochschwarzwald!

Viel Schnee, viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland, viel Normalität!

Das wären ein paar Wünsche für die 42. Deutschen Sparkassen-Meisterschaften im Skilanglauf am Samstag, 5. Februar 2022. Und: 175 Jahre Sparkasse Hochschwarzwald werden wir natürlich 2022 gebührend (nach-)feiern!

Bis dahin wünschen wir Euch allen eine gute Zeit!
BLEIBT GESUND!