zurück

Kreissparkassen-Triathlon in Sindelfingen 2022

11.09.22 Der erste Start für unsere Triathleten.

 

Am 11. September 2022 nahmen Sophie Le Héno, Katharina Gärtner, Michael Gärtner und Paul Tabbert spartenübergreifend am ersten Triathlon-Wettkampf für den SFC Esslingen teil.

Beginn des Wettkampfs war ab 9:30 Uhr mit 400 m Schwimmen im sogenannten „Jagdstart“. Jagdstart bedeutet, dass die Teilnehmer alle 20 Sekunden nach einander starten.

Die Starter der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen sind zwischen 10:37 Uhr und 10:38 Uhr im Wasser gestartet.

 

Als schnellste Schwimmerin kam Katharina Gärtner aus dem Wasser, gefolgt von Sophie Le Héno, Michael Gärtner und Paul Tabbert.

Die rund 17 km Radstrecke konnten alle Teilnehmer in
guten Zeiten anschließen, trotz der teilweise nassen und
holprigen Strecke durch den Wald.

 

Ein tolles Finish feierten Katharina und Michael Gärtner
beim gemeinsamen Zieleinlauf nach der dritten Disziplin
auf 4 km Laufen.

Michael Gärtner hat sich in einer hervorragenden Zeit von 1:09,05 den 3. Platz in seiner Altersklasse erkämpfen können.

Katharina Gärtner konnte den 1. Platz in ihrer Altersklasse in einer beeindruckenden Zeit von 1:08,45 erreichen.

Paul Tabbert erreichte in einer tollen Zeit von 1:10,50 das Ziel und sicherte sich den 8. Platz in seiner Altersklasse.

Sophie Le Héno wurde 9. in ihrer Altersklasse in 1:29,11.

 

Insgesamt ein erfolgreicher Wettkampf für alle Teilnehmenden.