zurück

12. BSG-Golfcup der SV

19.09.22 KSK Esslingen erfolgreich beim 12. BSG-Golfcup der SV

Am Montag, 19.09. war es wieder einmal so weit. Dieses Mal fand im Golfer’s Club Bad Überkingen der 12. BSG Golfcup der Sparkassenversicherung statt. Der Cup der SV ist immer wieder ein Highlight im Jahresprogramm der Golfsparte des SFC. Allerbeste Organisation, ein herzliches Umfeld und bestens gepflegte Golfplätze sind die Markenzeichen – die SV legt sich hier für die Verbundpartner sehr ins Zeug.

Der SFC war mit sechs Spielern am Start – Ute und Georg Wörner, Wolfram und Fabian Weber, Markus Broszat und Michael Aspacher vertraten die Esslinger Farben. Nur der Wettergott hatte in diesem Jahr kein Einsehen. Bei regnerischen 6 Grad zu Beginn und bestenfalls 10 Grad während des Tages war das Golfspiel eine besondere Herausforderung. Trotz der widrigen Bedingungen war der Platz in gutem Zustand und die Esslinger Mannschaft zeigte wie gewohnt lange Abschläge, präzise Annäherungsschläge und gut dosierte Puts. So war es am Ende nicht verwunderlich, dass mit Ute Wörner und Markus Broszat zwei Preisträger auf dem Treppchen standen. Ute Wörner wurde in ihrer Nettoklasse mit 34 Punkten hervorragende Zweite, Markus Broszat wurde in seiner Nettoklasse respektabler Dritter.

Für die Golfer des SFC war der Tag in Überkingen aber nicht nur aufgrund der Ergebnisse besonders, sondern auch aufgrund der Erinnerungen an unseren langjährigen und unvergessenen Spartenleiter Hubert Renz, der auf diesem Platz 2019 verstarb.

Am Ende war sich die Esslinger Mannschaft einig – ein tolles Turnier mit viel Spaß und kurzem Innehalten – eine rundum schöne und gelungene Veranstaltung.