zurück

Volleyballturnier beim TV Liebersbronn

25.09.22 Das erste Turnier nach der Sommerpause führte uns nach Liebersbronn.

Am frühen Sonntagmorgen machten wir uns im dichten Nebel auf den Weg zur Sporthalle an der Römerstraße. Unsere Mannschaft trat an diesem Tag gut besetzt mit neun Volleyballern an.

Insgesamt hatten sich sieben Mannschaften eingefunden. Durch den Spielmodus „Jeder-gegen-Jeden“ spielten wir also sechs Spiele über jeweils zweimal zwölf Minuten. Schnell stellte sich heraus, dass zwei Mannschaften an diesem Tag spielerisch sehr gut besetzt waren. Die fünf weiteren Mannschaften waren auf Augenhöhe unterwegs.

In unseren Spielen gab es tolle Ballwechsel, schön herausgespielte Punkte und erfolgreiche Aktionen. Wir haben zwei Spiele gewonnen, zwei Spiele unentschieden gespielt und zwei Spiele verloren.

Diese ausgeglichene Bilanz bedeutete für uns im Endergebnis den Platz in der Mitte. Mit drei Teams vor uns und drei Teams hinter uns belegten wir an diesem Tag Platz vier.

In geselliger Runde tranken wir zum Abschluss noch ein Spezi, Radler oder Bier und machten uns dann erschöpft aber zufrieden auf den Heimweg.

Es spielten: Rene, Andy, Micha, Marius, Marcel, Alex, Falk, Sarina, Katrin
Bericht: Michael Spyra