zurück

Schurwaldlauf 2022

25.09.22 Am Sonntag fand nach zwei Jahren Corona bedingter Pause der 41. Esslinger Schurwaldlauf über 10 km wieder statt.

Dieser Wettbewerb verläuft auf den Höhen des Schurwalds im Bereich zwischen dem Esslinger Segelfluggelände und Aichschieß.

Im Georgii-Stadion sind neben den 242 Läufern die drei Teilnehmer für den SFC, Eva Rother, Ralf Mayer und Klaus Dannenmann an den Start gegangen. Bei 12 Grad Lufttemperatur und etwas Nebel wurde pünktlich um 10:00 Uhr gestartet. 

Die erste Runde ist im Stadion absolviert worden. Danach ging es auf die vorübergehend abgesperrte Römerstraße und nach einer Strecke von einem Kilometer direkt in den Wald. Bei der nicht ganz einfachen Streckenführung sind mehrere Steigungen zu bewältigen.


Alle drei Läufer erreichten erfolgreich im Stadion das Ziel. Eva Rother gewann bei den Damen den 1. Platz in ihrer Altersklasse (W65) in einer tollen Zeit von 00:58:12 und wurde Esslinger Stadtmeisterin. Zuvor kam Ralf Mayer mit einer beeindruckenden Zeit von 00:48:18 ins Ziel und belegte bei den Herren in seiner Altersklasse einen guten 8. Platz (M50). Klaus Dannenmann wurde 7. in seiner Altersklasse (M35) mit einer schnellen Zeit von 00:45:33.

 

Für alle Teilnehmer ist es ein erfolgreicher Wettkampf an der frischen Luft gewesen.

 

 

Bericht: Ralf Mayer