zurück

61. Interbancario 2023 in Welschnofen/Carezza

01.02.23 Ein kleines Frauenteam aus drei Rennläuferinnen des SFC startete für die KSK Esslingen-Nürtingen beim Ski Meeting Interbancario Europeo in Carezza, Welschnofen.

Insgesamt 819 Teilnehmer aus zehn europäischen Nationen und 113 verschiedene Institute nahmen an den Wettbewerben teil. Schon bei der Ankunft begrüßte uns der Rosengarten der Südtiroler Alpen rot leuchtend in der untergehenden Sonne. Am Sonntag starteten die Skirennen für alle Altersklassen mit einem Eröffnungsrennen, um sich quasi einzufahren.

Am Montag startete bei Schneefall, Neuschnee und diffusem Licht Carmen Riempp.
Trotz der widrigen Umstände und eines Fahrfehlers  belegte sie einen guten 16. Platz.


Am Dienstag folgten dann Karin Schlegel und Petra Leins. Die Pistenbedingungen waren prima und so konnten wir von 55 Starterinnen einen tollen 15. und 34. Rang belegen. Danach löste sich die Anspannung und wir konnten die restlichen Tage in vollen Zügen genießen.

Wir schauten uns weitere Rennen anderer Kategorien an, genossen das leckere Essen, den Wein und den Bombardino der Südtiroler Alpenhütten. Für den Abend hatten die Veranstalter auf der Mittelstation extra ein Zelt aufgestellt, in dem die Siegerehrungen stattfanden und alle Teilnehmer sich zum gemütlichen Beisammensein trafen. Gegen später ging’s dann auf der Tanzfläche heiß her. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, bei der nicht nur der Wettbewerb im Vordergrund stand, sondern auch der Austausch mit „Kollegen“ und Freunden von anderen Banken. Wir freuen uns auf 2024 in Kranjska Gora und hoffen, dass wir mit einem größeren Team antreten können.

Folgende Platzierungen erreichten unsere Rennläuferinnen:

Cat. F2: Carmen Riempp Platz 16
Cat. F4: Karin Schlegel Platz 15 und Petra Leins Platz 34
Institutswertung Riesenslalom: Platz 48 von 87 Instituten mit nur drei Teilnehmern

 

Weitere Bilder gibt es hier in der Bildergalerie

Bericht: Petra Leins