zurück

Sparkassenmarathon Hannover 2024

14.04.24 Die Innenstadt von Hannover bildet eine sagenhafte Kulisse f├╝r die 26.000 Teilnehmer am ADAC Marathon und das anfeuernde Publikum.

Mittendrinnen sechs Läufer/innen des SFC, die unter optimalen Bedingungen bei unterschiedlichen Disziplinen an den Start gehen. Dann „Startschuss“ und auf einmal geht’s los, nach Wochen des Trainings.

Auch wenn Laufen und Lächeln im Ziel angekommen nicht mehr ganz so einfach fallen, überwiegt oft ein Glücksgefühl aufgrund der enormen Leistung.

Unsere SFC’ler haben alles gegeben und erkämpften sich durch insgesamt bemerkenswerte Einzelleistungen vier Plätze auf dem Siegertreppchen in der Sparkassenwertung.

Teilnehmer

Disziplin

Zeit (Netto)

Platzierung AK ADAC

Platzierung AK SPK

Simon

Marathon

02:40:44

23

-

Thomas

Halbmarathon

01:28:08

46

3

Tatjana

Halbmarathon

01:49:07

111

3

Eva

Halbmarathon

02:07:54

4

1

Daniel

Halbmarathon

01:55:21

319

25

Marion

10 Km - Lauf

01:07:00

7

2

Krönender Abschluss bildete die Abendveranstaltung mit Siegerehrung und live Musik.

Insbesondere die persönlichen Erlebnisse, Eindrücke und Gespräche untereinander machen das Wochenende rund um den Sparkassenmarathon zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir freuen uns immer über gute Platzierung unserer Teilnehmer, aber auch über jeden, der einfach mit der Menge mitlaufen möchte um selber seine eigenen Grenzen auszuloten. Daher freuen wir uns immer über jede einzelne Anmeldung.

Ich bedanke mich bei den Teilnehmern (Simon Bürkle, Thomas Tropschuh, Tatjana Kristl, Eva Rother und Marion Harpprecht) und freue mich über jede Anmeldung zum Sparkassenmarathon im Chemnitz am 18.05.2025.

Bericht: Daniel Strohmayer