10.09.18

6. SFC-Golf-Cup

Auch Golfer brauchen mal Schatten!

Heiß auf's Turnier: Christoff Michaelis, Markus Broszat, Sebastian Kiebel, Hubert Renz, Bernd Haußels, Andreas Becker, Wolfram Weber und Joachim Bareiß (v.l.n.r.)

Florian Niedermeier, Birgitt Kammerer und Susanne Haußels freuen sich über ein schattiges Plätzchen

Golfer lieben ihren Sport. Ganz gleich ob Regen oder Sonnenschein, kalt oder warm - Golfer sind immer draußen. Und wenn es dann noch etwas zu gewinnen gibt, dann erst recht.


Beim 6. SFC-Golf-Cup ging es nicht nur um die Preise, sondern auch darum, eine Hitzeschlacht unbeschadet zu überstehen. Der Monstersommer 2018 erreichte am 27. Juni einen seiner Höhepunkte. Zugute kam den 14 unerschrockenen Golferinnen und Golfern, dass parallel zum Turnier das entscheidende Qualifikationsspiel der Deutschen Nationalmannschaft für das Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen wurde. Der Platz des Golfclubs Kirchheim-Wendlingen war wie leer gefegt.


Die regelmäßig eingelegten Trinkpausen sorgten dafür, dass keiner der Golfaholics dehydrierte.
Trotzdem mussten die Aktiven dem Wetter Tribut zollen: lediglich Wolfram Weber, der den Nettosieg mit 39 gespielten Punkten einfahren konnte, verbesserte sein Handicap. Sieger Brutto Herren wurde Jochen König. Bei den Damen setzte sich Birgitt Kammerer durch.


Was zeichnet leidenschaftliche Sportlerinnen und Sportler aus: Sie lassen sich durch nichts von ihrem Hobby abbringen. So war die Freude groß, als alle - auch die Gruppe, die sich verlaufen hatte - wohlbehalten von der Runde zurück waren und unter dem Sonnenschirm ein kühles Getränk genießen konnten. Auch Golfer brauchen mal Schatten!

Text und Foto: Uli Unger

Ergebnisse des 6. SFC-Golf-Cups:

Brutto: Männer  Brutto-Punkte
 1. König, Jochen
 17
 2. Unger, Ulrich
 12
 3. Weber, Wolfram  8
 4. Broszat, Markus
 7
 5. Renz, Hubert  5
 6. Niedermeier, Florian  4
 7. Haußels, Bernd  4
 8. Kiebel, Sebastian  3
 9. Bareiß, Joachim  2
10. Peschl, Franz  2
11. Aspacher, Michael  1
12. Michaelis, Christoff  0
Brutto: Damen  Brutto-Punkte
 1. Kammerer, Birgitt
 16
 2. Haußels, Susanne
 3
Netto  Netto-Punkte
 1. Weber, Wolfram
 39
 2. Niedermeier, Florian
 36
 3. Kammerer, Birgitt  34
 4. Broszat, Markus
 33
 5. Unger, Ulrich  30
 6. Peschl, Franz  30
 7. Bareiß, Joachim  28
 8. Aspacher, Michael  28
 9. Renz, Hubert  27
 10. Kiebel, Sebastian  27
 11. Haußels, Bernd  26
 12. König, Jochen  24
 13. Haußels, Susanne  21
 14. Michaelis, Christoff  15
Ansprechpartner Golfsport: Hubert Renz, Turnierorganisation: Uli Unger

SFC Sport- und Freizeitclub Esslingen e. V. , c/o Sandra Wohlhaupter, KSK Esslingen-Nürtingen (OE 729), Bahnhofstraße 8, 73728 Esslingen, E-Mail: sfc@ksk-es.de  |  Impressum  |  Datenschutz  Links  | © SFC Esslingen e. V.

 

Weitere Ergebnisse: