Geschichte

Der SFC Esslingen e. V. wurde im Jahr 2005 gegründet, seine Ursprünge hat er in den ehemaligen Betriebssportgruppen der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen. Ziel war und ist das Angebot an Sportarten weiter auszubauen und auch Aktivitäten außerhalb des Sports anzubieten. 

Die Zahl der Mitglieder ist von den 24 Teilnehmern bei der Gründung am 02.11.2005 auf jetzt über 500 Mitglieder angestiegen. Damals hatten wir 8 Sparten im Angebot: Fußball, Inlineskating, Laufen, Nordic Walking, Skisport,  Squash, Tanzen und Volleyball. Hinzu kamen Schwimmen/Aquafit, Kegeln, Radsport, Badminton und Golfsport.

Seit 1. Januar 2016 bietet der SFC Kurse im Bereich Fitness und Enspannung an. Für unsere Mitglieder stehen mit Pilates, Rücken-Fit, Zumba und Fit-Mix eine breite Palette von Kursen zur Verfügung um gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen nach Feierabend die körperliche Fitness zu steigern und einen Ausgleich zur einseitigen Belastung während der Büroarbeit zu erreichen.

Ziele

Entsprechend unserer Satzung wollen wir den Sport fördern sowie kulturelle und musische Betätigungen anbieten:

  • als Ausgleich zu einseitigen Belastungen im Berufsalltag, zur Gesundheitsförderung und zum Stressabbau.

  • zum Erwerb und zur Erhaltung von Fitness und Leistungsfähigkeit.

  • zur Förderung des gemeinsamen Miteinanders.

Wir sind offen für neue Angebote und freuen uns sehr über aktive Mitarbeit und Verantwortung.

 

Vorstand


SFC Sport- und Freizeitclub Esslingen e. V. , c/o Sandra Wohlhaupter, KSK Esslingen-Nürtingen (OE 729), Bahnhofstraße 8, 73728 Esslingen, E-Mail: vorstand@sfc-es.de  |  Impressum & Datenschutz  | Links | © SFC Esslingen e. V.