zurück

Wanderung am 15. Oktober 2023 auf dem Gustav-Stöhmfeld-Weg

Am Sonntagmorgen trafen sich bei gutem Wanderwetter 6 Wanderer am Bahnhof in Wendlingen, 3 weitere Wanderer kamen in Nürtingen bzw. Neuffen hinzu. Unsere zweite Wanderung führte uns über 15 km und ca. 400 Höhenmeter.

Unsere Planung wurde durch den Zugausfall um 8.51 Uhr von Wendlingen nach Nürtingen durchkreuzt.

Wir mussten improvisieren und sind dann mit dem Auto nach Nürtingen gefahren, so dass wir gerade noch nach einem kurzen Sprint den Bus um 9 Uhr nach Neuffen erreichen konnten.

Warmgelaufen und mit guter Laune startete nun in Neuffen (394m)  ein kleiner historischen Stadtrundgang. Von Neuffen ging es dann geradewegs bergauf über den Spadelsberg und das Schillingskreuz zum Gustav-Stöhmfeld-Weg.


Wir sind dann über das Hörnle (707m) und den Sattelbogen zum Jusi (673m) gewandert.

Durch die herbstliche Natur wurden wir immer wieder durch schöne Ausblicke ins Ermstal bzw. Richtung Hohenneuffen belohnt.
Das Highlight der Wanderung war der Jusi mit seinem phänomenalen Ausblick ins Albvorland Richtung Stuttgart bzw. 3-Kaiser-Berge.

Als nächstes haben wir den Florian (522m) bestiegen, nach einer kleinen Stärkung im Naturfreundehaus Falkenberg in Metzingen sind wird über den Metzinger Weinberg (488m) zum Bahnhof Metzingen (354m) gewandert.

Wir wollen im neuen Jahr weitere Wanderungen anbieten. Wer sich in der Sparte Wandern einbringen möchte, bzw. Vorschläge für Wanderungen hat oder einfach nur mitwandern möchte, darf sich gerne bei Nadine Grimme oder Markus Rothweiler melden.

Wer gerne im SFC für die Sparte Wandern aufgenommen werden will, kann auch eine kurze Info an vorstand@sfc-es.de schicken, um künftige Infos immer direkt zu bekommen.

Bericht: Markus Rothweiler