Berichte & Ergebnisse

36. Alb-Extrem 2019

24.07.19 Beim traditionellen „Albextrem" haben in diesem Jahr zwei Starter der Kreissparkasse ihren Schreibtischstuhl mit dem Fahrradsattel getauscht.

[mehr anzeigen]

26.10.17

Radsport aktuell


Oliver Fuchs zum Spartenleiter Radsport gewählt.

Bei der Spartenversammlung am 26. Oktober 2017 wurde Oliver Fuchs zum neuen Spartenleiter der Sparte Radsport gewählt. Er übernahm die Verantwortung von Jochen Kirfel, der seit der Gründung im Jahr 2007 die Ausfahrten und Rundfahrten plante, organisierte und abrechnete.

SFC-Vorsitzender Hubert Renz bedankte sich für das große Engagement von Jochen Kirfel, beispielhaft erwähnte er die Organisation der Radrundfahrt durch den Landkreis und die zahlreichen Teilnahmen am AlbExtrem, an den Mountain-Bike-Meisterschaften, sowie am Bodensee-Megathlon.

Von den 42 in der Sparte registrierten Radlern waren nur 8 Sportlerinnen und Sportler anwesend, besonders gefreut hat uns, dass Waltraud Tokarski und Boleslav Medlen aus Waldstetten gekommen sind. Birgit Fügel überreichte im Auftrag der Spartenmitlgieder an Jochen Kirfel ein kleines Präsent als Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz.

Oliver Fuchs ist ab sofort auch für den Bereich Kommunikation und Finanzen verantwortlich, Jochen Kirfel wird ihn als stellvertretender Spartenleiter dabei unterstützen.

Wir wünschen ihm für seine Aufgabe viel Freude und Erfolg.

34. Alb-Extrem 2017

25.06.17 Die Teilnehmer des SFC waren alle erfahrene und mehrfache Alb-Extrem Starter, trotzdem hatten die Organisatoren so manche Überraschungen parat.

[mehr anzeigen]

35. Neckar-Alb-Rundfahrt 2015

02.08.15 Die Mischung macht es - SFC Starter fahren bei traumhaften Bedingungen durch das Bioshpärengebiet Schwäbische Alb.

[mehr anzeigen]

32. Alb-Extrem 2015 in Ottenbach

28.06.15 Perfektes Radwetter mit einer Temperatur von durchschnittlich 24 Grad war angesagt.

[mehr anzeigen]

Hitze, Schweiß und Endorphine.

Lesen Sie den Artikel aus der Mitarbeiterzeitschrift der KSK Esslingen-Nürtingen "persaldo" 2/2015 über unsere Mountainbiker.  

15. Deutscher Sparkassen-Bike-Marathon 2014

26.06.14 Waltraud Tokarski fährt bei der mit 47 km langen und mit 1250 Höhenmetern anspruchsvollen Strecke in ihrer Altersklasse auf den 2. Platz

[mehr anzeigen]

Pedalo - Spendenrundfahrt zu Gunsten des CVJM Esslingen

23.06.13 Radler erstrampeln fast 40.000 Euro - wir waren dabei.

[mehr anzeigen]

Ansprechpartner Radsport: Oliver Fuchs

SFC Sport- und Freizeitclub Esslingen e. V., c/o Sandra Wohlhaupter, KSK Esslingen-Nürtingen (OE 729), Bahnhofstraße 8, 73728 Esslingen, E-Mail: sfc@ksk-es.de  |  Impressum  |  Datenschutz  Links  | © SFC Esslingen e. V.